Fachabi an iss?

2 Antworten

Für die Fachhochschulreife (schulischer Teil) braucht man mindestens 12 Schuljahre und einen gewissen Mindestpunktestand. Dieser ist aber von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich. Ein normaler Schüler hat das aber am Ende der 12. Auf jeden Fall aber mit der Abiturzulassung.

Ein Zeugnis darüber bekommst Du aber erst, wenn Du Dich von der Schule abmeldest. Dann wird das lediglich auf Deinem Abgangszeugnis vermerkt. Während die anderen dann Abitur machen + Abschlussball, musst Du aber Dein Praktikum für die Fachhochschule schieben oder Du machst gleich ein Lehre. LOL!

Wieso fragst Du nicht direkt in deiner Schule nach? Da Du die Schulform nicht nennst, kann man dir auch keine konkrete Antwort geben.