Fachabitur Lks/Gks?

1 Antwort

Welches BK? Kaufmännisch? Technisch? Fremdsprachen?
(Wenn ich das weiß, kann ich dir auch weiterführende Infos - z.B. eine Stundentafel - verlinken...)

Die Art des Berufskollegs gibt schon die Richtung vor, der Stundenplan ist fix und du wirst im Klassenverband unterrichtet. Teilweise gibt es *ein* Wahlfach, das betrifft aber nur wenige Stunden.

Im Vergleich zum beruflichen Gymnasium ist der Anteil der fachlichen Fächer (also Technik, Wirtschaft...) höher und das Leistungsniveau insgesamt aber etwas niedriger.

Hast du dich über BewO beworben? Der Platz ist dir ja bisher noch nicht sicher...