Facebook Meldung das jemand mit Handy in mein Profil anmelden wollte

4 Antworten

Die Problematik mit versuchten Fremdzugriffen auf Facebook-Accounts ist mindestens so alt wie Facebook selbst. Gab es auch schon lange vor Facebook mit anderen Seiten.

Verhindern kannst du das nicht. Nutze ein sehr gutes und langes Passwort, gib deine Daten niemals weiter, logge dich immer aus, lass deine Zugangsdaten nicht vom Browser speichern und lass diese nirgends offen herumliegen. Dann kann dir auch kaum etwas passieren.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus (die jetzt nicht unbedingt stellvertretend für alle auf der Welt gelten muss) haben die meisten User Fremdzugriffe selbst mitzuverschulden, weil sie einfach zu nachlässig mit ihren Zugangsdaten umgehen.

Hasenkind3106
Fragesteller

Ich habe mich noch nie wo anders mit meinen Facebook acount angemeldet außer an mein Handy und Computer daran kann es nicht liegen. Und Passwort war sicher eigentlich die frage ist nur der jenige muss meine e Mail ja auch kennen.

SupraX  01.01.2013, 21:51
@Hasenkind3106

"Passwort vergessen" anzuklicken ist ja keine große Kunst. Und dann bekommst du eine E-Mail.

Was ich dir sagen wollte, sowas kann dir noch öfter passieren, du kannst nicht verhindern, dass nicht mal jemand sich Zugang zu deinen Account verschaffen möchte. Sowas passiert fast jedem irgendwann einmal. Solange derjenige aber keine Chance hat dein Passwort zu erraten oder bei dir zuhause irgendwo zu finden etc. musst du dir deshalb keine Sorgen machen.

Warum wird ein denn alles Angezeigt Ort,Strasse,ob Handy und dann noch welcher Anbieter ich hätte gerne die ersten paar Stellen von der Nummer geht das nicht?

Warum hast du dein passwort nicht ofort geändert?! Ich ahtte das auc mal. da hat sich irgendeintyp aus japan versucht sich bei mir anzumelden, da hab ich mein passwort soschnelll wie möglich geändert.

Hasenkind3106
Fragesteller

Mir wurde es nicht auf der app angezeigt obwohl ich jeden Tag damit online gehe und heute Aufen Computer wurde mir das gezeigt.