Facebook Blockierung umgehen durch Neuanmeldung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um einen neuen Account handelt, ist die Blockierung weg. Bei manchen Portalen ist es allerdings so, dass du dich dann nicht mehr mit der Mailadresse neu registrieren kannst. Daher würde ich empfehlen, den alten Account vorher eine andere Mailadresse zuzuweisen.

Auch im Messenger ist es nicht mehr aufrufbar. Theoretisch, selbst wenn du noch einen Chat liegen hättest, wäre dieser blockiert (keine Zeile mehr zum schreiben) und kein Bild etc.

Wenn du schon alle Chats gelöscht hast, wie du sagst, dann kannst du auch dort die Person nicht mehr finden, weil du ja blockiert bist. Andersherum genauso

Ich glaube nicht, dass du dich gleich wieder mit der neuen Adresse anmelden kannst, da liegt auf der Adresse mit Sicherheit eine Sperre.

Aber selbst wenn das nicht so ist und du dich genauso wieder anmeldest, bist du erstens mit der betreffenden Person nicht mehr befreundet, zweitens kann sie dich erneut blocken und drittens...........was du machst ist Stalking!

Lass doch die Person einfach in Ruhe!

Amel80
Fragesteller

Sorry aber ohne die Hintergründe zu kennen, kannst du dich mit solchen Beschuldigungen gerne zurück halten. Es geht nicht darum, diese Person zu kontaktieren, ich möchte nur etwas im Profil der Person nachschauen (was ich aktuell durch die Blockierung nicht kann) und ich finde es einfach generell ätzend, blockiert zu sein, daher möchte ich die Blockierung einfach los werden. Das mag nicht jeder verstehen, aber dann ist das eben so. Von daher keine Sorge, niemand wird von mir belästigt. Wenn die Blockierung weg ist, wird die betreffende Person das höchstwahrscheinlich gar nicht merken, der wird ja sicher nicht ständig prüfen ob seine blockierten Personen immer noch blockiert sind.

LittleMac1976  22.08.2018, 08:50
@Amel80

wie auch immer, aber da du dann nicht mehr "befreundet" bist, wirst du ggf. auch nichts in deren Profil sehen können, je nach Einstellung

Amel80
Fragesteller
@Amel80

@LittleMac1976 Aber da Du Dich ja scheinbar ganz gut auskennst: Weißt Du vielleicht, was die Person umgekehrt aktuell (ich bin bei ihm blockiert, umgekehrt nicht) von meinem Profil noch sehen kann? Alles, was ich freigegeben habe, oder? Hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass die Blockierung immer automatisch gegenseitig ist, d.h. der "Blockierer" kann das Profil des "Blockierten" auch nicht mehr sehen.. Stimmt das? Fände ich irgendwie unlogisch..

LittleMac1976  22.08.2018, 12:27
@Amel80

Auch die Person kann von dir nichts mehr sehen, da sie dich blockiert hat. Du bist quasi in FB nicht mehr vorhanden, wenn die Person nach dir suchen würde (wird sie wohl eher nicht tun, warunm auch), würde nichts gefunden werden.

Amel80
Fragesteller
@LittleMac1976

Na super. Jetzt hab ich so ein hübsches Profilbild von mir hochgeladen und er sieht es gar nicht.. Zu schade ;)) Danke für die Info

Amel80
Fragesteller
@Amel80

@LittleMac1976 Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage, vielleicht weißt du das auch : Wie ist das denn mit dem Facebook Messenger? Ich hatte mir mit der Person, die mich blockiert hat, ein paar Mal geschrieben. Inzwischen habe ich die ganze Korrespondenz gelöscht und dadurch war die Person aus meinen Kontakten raus. Jetzt, durch die Blockierung, kann ich seinen Namen und sein Bild gar nicht mehr finden (und ihm logischerweise auch nicht mehr schreiben). Aber wie ist das umgekehrt? Was sieht er im Messenger aktuell noch von mir, vorausgesetzt er hat unsere Korrespondenz nicht gelöscht? Weißt Du das? Vielen Dank!