Fabrikneue Dunstabzugshaube (AEG X78263BV20) stinkt – wie kann das sein?

3 Antworten

Die 1. Haube war ca. 3,5 Monate verbaut. Der Geruch war wie am 1. Tag! Danach gab's zwei Termine zur Nachbesserung, was zu einem Neugerätetausch führte. Das Gerät läuft nun seit 4 Wochen. Identisch!

Vielleicht habe ich den Geruch nicht genau beschrieben.

Mehrere Leute und auch AEG bestätigten, einen beissend starken, jedoch fast undefinierbaren Geruch.

Deshalb habe ich kaum Hoffnung, dass dieses sich verflüchtigt.

GoodFella2306  23.03.2017, 14:28

Dann als nicht nutzbar auf Wandlung drängen

Abgesehen von dem anfänglich normalen Geruch nach Kunststoff reagiert jeder unterschiedlich auf Gerüche oder Geräusche.

Entweder der Geruch verschwindet nach einigen Tagen/Wochen von selbst, oder ihr reklamiert erneut mit dem Hinweis auf eine nicht akzeptable Produkteigenschaft.

Neue Dinge stinken meistens Bsp. Tischtennisschläger bei denen muss man erstmal eine weile warten bis sie nicht mehr so stark riechen ich denke das sich der Geruch mit der Zeit verflüchtigen wird