wieviel % rabatt sind angebracht...

5 Antworten

Elektrogerät kann alles mögliche sein. Ich vermute, dass Ihr bei einem Restpostenhändler eine Waschmaschine gekauft habt. Wenn das so ist, beachtet, dass das Gerät ohnehin preisreduziert ist und die Gewinnspannen des Händlers nicht hoch sind. Da ist ein Preisnachlass von 20 Euro drin.

Sollte es sich jedoch um reguläre Ware handeln,könnt Ihr 50 Euro für einen Transportschaden rausschlagen.

jtdla
Fragesteller

nein war ein waschtrockner im handel

Lotte4  07.02.2011, 10:50
@jtdla

Als rguläre Ware bezeichnet man Ware, die in ausreichender Stückzahl zum Verkauf bereitsteht. Mehr als 50 Euro wirst Du für eine Delle nicht bekommen.

Ich würde es mit 40% probieren. Runterhandeln lassen könnt ihr euch immer noch. Aber bei 25-20% sollte Schluss sein.

Es kommt auf den Defekt an.

Grundsätzlich muss der Hersteller Geräte 2 mal reparieren, oder Ersatz leisten, gibt es das Gerät nicht mehr, habt ihr ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages, der Händler muss euch Geld erstatten, aber nicht den Neuwert, sondern den Zeitwert des gERÄTES; ABZÜGLICH nUTZUNG: Von "Nutzung" ist natürlich der Fehler ausgenommen.

Ach, es KANN sein, dass der Händler euch nicht Geld auszahlen muss, sondern euch nur einen Einkaufsgutschein geben muss.

ocbraucher21  07.02.2011, 10:32

Wenn die Delle euch nichts ausmacht weil das Teil im Schrank ist, dann würde ich sagen, nehmt ein neues 800euro-Gerät mit, im Austausch, also nicht kaufen. Und Berichtigung: von Oben, der Händler muss nicht den Zeitwert sondern doch den Neuwert abzüglich Nutzung "bezahlen".

Ihr müsst euch auf garnichts einlassen. Aber wenn Euch die Beule nicht so stört, verhandelt über 20 - 30 % Nachlass, sonst sollen die das Ding wieder umtauschen.

ich würde mich auf keinen Rabatt einlassen,...entweder bekomm ich ein neues,das in Ordung ist, oder ich möchte mein Geld zurück, um dies woanders zu kaufen,....