AEG Dunstabzugshaube wie groß das Abluftloch?

3 Antworten

normal 100mm durchmesser,neuere können auch 150mm haben.anschlüsse,reduzierungen und alles was man braucht gibt es im baumarkt.ich hab bei mir ein rechteckprofil ebenfalls aus dem baumarkt und entspricht 100mm durchmesser.hat sich auf den oberschränken besser verlegen lassen wie ein rundes

Kommt auf die Leistung an.

  • Ø 100 mm bis 300 m3/h
  • Ø 125 mm bis 500 m3/h
  • Ø 150 mm bis 800 m3/h
  • Ø 200 mm bis 1800 m3/h

https://www.hea.de/fachwissen/dunstabzugshauben/planung-der-abluftleitung

marlonz
Fragesteller

https://www.amazon.de/gp/product/B01NAGUH1H

Die hier solls werden, kannst du mir sagen was wir da brauchen? Also welchen Durchmesser

marlonz
Fragesteller
@Deepdiver

Wieso 360 m³/h? Im Titel steht ja 370 m³/h, so ganz versteh ich das nicht

Deepdiver  13.03.2021, 16:56
@marlonz

Luftstrom bei max. Leistung im

Abluftbetrieb in m³/h 360

Zu finden unter technische Daten. Es ändert aber nichts an dem Durchmesser

Auf jeden Fall den Durchmesser des Abluftschlauches.

Ist es kleiner, wird die Leistung vermindert.