F75A CPU Upgrade?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Nein

Upgrade kannst du vergessern. Entweder, die CPU ist eh verlötet und lässt sich nicht tauschen, oder, es ginge doch, aber die Kühlung ist dafür nicht ausgelegt und man findet die entsprechenden CPUs nicht zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Maxi0105
Fragesteller

aber windows 10 64bit unter keiner extra-last liegt der schon bei über 70% auslastung der CPU, ist das normal?

hoyohoo  16.09.2020, 22:11
@Maxi0105

Naja, normal ist das nicht, aber ich vermute mal, der Laptop ist nicht gerade von den letzten 5 Jahren, da ist das irgendwo schon normal.

Nein

Tauschen würde mehr kosten als ein neuer. Man kann auch verlötete CPU´s tauschen ist aber komplett unwirtschaftlich. Man müsste auch nen neues Mainboard haben dann. Macht kein Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ich weiß das ich eh zu spät bin aber wenn es die gleiche Socket hat das der geupgradete cpu hat könnte gehen wenn es kompatibel ist kannste sehen ob es anspringt oder nicht wenn nein dann könne inkompatiblitat oder RAM sein

Woher ich das weiß:Hobby

Selbstverständlich geht das, ohne Probleme sogar hab erst selbst bei dem gleichen Model ein i5 einegbaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tigran48  25.02.2023, 23:19

F75A hat X75A1 Mainboard mit Intel HM70 oder HM76 Chipset.Können Sie per zum bei spiel CPU-Z utility lessen ihre notebook chipset model und nachrichten mich.Normalleweise HM70 mit Intel Core Prozessoren nicht arbeitet.

Ja

Sorry for English.I live in Armenia.You can upgrade F75A notebook CPU but you may have some problems.Firstly you must check via CPU-Z utility which cheepset inside there.if its a intel HM70 nor HM76 you will have 99% 30 minute shutdown effect with INTEl Core I(3,5,7) CPU.I have a F75A-TY172H with Pentium 2020m which me presented 3 month ago from Germany and found about that issue and stoped upgrade CPU.I purchased trough EBAY-USA 4gh DDR3-1600 RAM and it will installed after cuple days.