ASUS Laptop CPU Upgrade möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass die CPU bei Laptops fest verlötet ist wie schon geschrieben wurde, außerdem ist sie oft verklebt. Beim wechseln würdest du vermutlich das mainboard zerstören. Außerdem könnte eine neue CPU zu einigen Problemen wie der höhere Stromverbrauch usw. führen. Ich könnte mir auch probleme zwischen graka und cpu vorstellen. Laptops sein nunmal keine Tower PCs.

CPUs in Laptops sind meist fest verlötet. Von daher ist ein Tausch / Upgrade eher nicht realisierbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer

Hallo,

bei dem Laptop sind die Grafikkarte und der Prozessor - wie bei fast allen Laptops - nicht austauschbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler