Upgrade möglich?

2 Antworten

Hallo,

nein - das ist nicht möglich. Komplett anderer Sockel. Und selbst wenn gleicher Sockel kann man nur bei den aller wenigsten Laptops den Prozessor tauschen.

LG

Laptops lassen generell nicht zu das man die CPU wechselt. Gibt vielleicht 3 Ausnahmen wovon du keine besitzt.

Leonderechte330
Fragesteller

Habe schon mal ein CPU wechsel gemacht von einem i5 2xxxm irgendwas zu dem obengenannten i7 2620m. Allerdings ist der i7 trotzdem noch sehr langsam.

Cyreplex  27.12.2023, 23:33
@Leonderechte330

Innerhalb der Prozessor Familie geht das auch recht gut da sie den gleichen Chipsatz verwenden. Neuer funktioniert nur nicht wirklich außer es gibt ein Bios Update damit der Chipsatz den neuen CPU erkennt. Was auch sehr ungewöhnlich ist da 99,9% der CPU in Laptops fest verlötet sind.