Extremer Rasurbrand im Intimbereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Valerie24,

für eine Intimrasur sollte immer ein qualitativer Nassrasierer verwendet werden. Je mehr Klingen er hat, umso weniger Druck muss auf den Rasierer ausgeübt werden. Als ich mich noch rasiert habe, nahm ich immer den Wilkinson Sword Hydro 5.

Ursachen für den Juckreiz kann z. B. falscher Rasierschaum / -gel sein. Achte immer darauf ph-neutrales Rasiergel zu verwenden (ich empfehle Nivea Men Sensitive Rasiergel).

Um den Juckreiz zu mindern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Greife zu einem Gel welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein.

Peelings findest du auch quasi direkt in der Küche. Hier findest du Beispiele und wie du dir dein Peeling herstellen kannst:

https://www.smarticular.net/natuerliches-peeling-selber-machen/

Ein Peeling ist, vor der Intimrasur, grundsätzlich sinnvoll, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollte aber ein Zeitabstand von ca. 8 bis 12 Stunden liegen.

Rasiere dich immer Abends, wenn du nicht mehr ausgehst. Verzichte nach der Intimrasur für einige Zeit auf enge Wäsche.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Valerie24
Fragesteller

Oh vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!!!😍🤍

Widde1985  05.05.2021, 21:56
@Valerie24

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Valerie24
Fragesteller
@Widde1985

Ja, es hat echt geholfen! Vielen Dank! Du hast den Stern verdient 💗

Du hast vielleicht mit zu viel Druck rasiert oder und Klinge/Rasierer waren zu alt oder/und minderwertig. Lass die scharfe Klinge eines guten Mehrklingennassrasierers (müssen gar nicht teuer sein, z. B. der Ombia Men Delta 6 von Aldi) sanft gegen die Wuchsrichtung auf dem Schaum eines Rasiergels (z. B. Balea/dm) gleiten. Mach das lieber häufiger als seltener. Dann sind die Haare kurz, es müssen nur Stoppeln gekappt werden, die Klingen verstopfen nicht, die Haut gewöhnt sich leichter daran, es gibt weniger Irritationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Valerie24
Fragesteller

Oh das ist ein guter Tipp! Vielen Dank 🙈

Ich benutze generell zum rasieren oft die Creme von Isana, die gibts im Rossman. So sieht sie aus:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Intimrasur, Rasurbrand)
Valerie24
Fragesteller

Oh Dankeschön 🙈

Probier mal Rasierschaum, am besten das von Balea ausm dm. Am besten kein Rasierschaum oder sonstiges mit Duftstoffen verwenden.