Extreme Probleme in Mathe und Physik?

7 Antworten

Das kenne ich sehr gut und kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe im Abschluss in 4 Fächer ne 4 vom gleichen Lehrer bekommen. Der hat auch immer zu mir gesagt du bekommst nie ne bessere Note als 4 von mir. Der Rest ist 1 bis 3. Dazu muss ich sagen die ganze Schule hat Probleme und die Lehrer mögen den auch nicht. Leider ist er der einzige Chemie Lehrer und muss somit bleiben.

Schau das du Nachhilfe bekommst und das du das regelmäßig machst. Eine Routine muss du aufbauen danach merkst du das es gut klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mit Mitschülern zusammen zu arbeiten, denen die Sachverhalte leichter fallen.

Also das mit Lehrern ist halt so eine Sache, nicht jeder kann gut erklären, bzw nicht jeder versteht das dann (ich hatte Mal einen Lehrer bei dem hat niemand was gecheckt aber ich fande den mega)

Und mit den Hefteinträgen musst du dich wohl zufrieden geben, da kannst du nichts machen außer du machst dir halt deinen eigenen... Also ich schreib auch nicht immer alles mit (bei uns juckts mittlerweile aber auch nicht mehr) oder ergänze ihn auch sinnvoll... Du musst halt zuhören und wenn dein Lehrer eine Parabel ausscheidet und hinklebt zum Beispiel, dann zeichnet du sie dir halt hin... :)

Ich würde über Nachhilfe nachdenken, an machen Schulen gibt es sowas Richtung: "Schüler helfen Schülern" (Dann geben die aus den höheren Stufen Nachhilfe und das kostet nicht viel und ist eigentlich eine gute Sache)

Alles gute :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur

Rede mit einem Vertrauenslehrer. Wenn du eindeutig zu deiner Meinung stehst, kannst du mit der Lehrerin nach dem Unterricht persönlich reden oder ein Elterngespräch mit ihr vereinbaren.

Ah das hört sich genau nach meiner Kunst Lehrerin an...

Es könnte sein das sie euch einfach nicht mag (wie meine Kunst Lehrerin) oder sie hat einfach kein Bock auf Schule und zählt die Sekunden bis sie in Rente gehen kann 😂