Hefteinträge MacBook?

1 Antwort

Keine sinnvolle Entscheidung 🤷🏻‍♂️
Ich nutze selbst seit Jahren Apple, besitze auch das aktuelle M1 und iPadPro sowie iPhone usw.

Für die Schule ist das MacBook recht „unpraktisch“, da du noch viel zu viel handschriftlich erledigen musst. Hier wäre ein iPad Pro mit Apple Pencil besser gewesen.

Selbst im Studium, je nach Gebiet, ist auch hier eher die Kombi aus MacBook (für zuhause) und iPad (für die Uni zum mitschreiben) sinnvoll.

Problemlösung:
Du kannst lediglich dein iPhone (falls du eines hast) als Scanner benutzen. Hierfür mit zwei Fingern auf dem Touchpad das Kontextmenü öffnen und auf „von iPhone oder iPad importieren“ klicken.

Bild zum Beitrag

Danach klickst du auf Dokumente scannen. Dann öffnet der Mac deine iPhone/ iPad Kamera. Mit der kannst du dann deine Dokumente auf dein M1 übertragen. Da es sich dann quasi um „Fotos“ als PDF Dateien handelt, ist nicht viel mit weiterhin bearbeiten.

Wenn du über das MacBook selbst Dateien erstellen möchtest, dann bleiben dir nur die gängigen Office Anwendungen. Hierfür bietet dir Apple ihre kostenlosen Office Apps an die vorinstalliert sind:

  • Pages (Apples Word)
  • Numbers (Apples Excel)
  • Keynote (Apples PowerPoint)

Für 69€/ Jahr kannst du natürlich auch das Office 365 von Microsoft abonnieren. Willst du beides nicht, gibt es noch OpenOffice was du dir Downloaden könntest. Für Diagramme und Co. bedarf es halt gewisse Grundkenntnisse in den einzelnen Programmen um effektiv und schnell damit arbeiten zu können.

Wenn du noch fragen hast, gerne fragen.

 - (Schule, Apple, MacBook)