WD My Cloud Home am MacBook nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal gibt es hier auch ein MacOS Client von WD. Er wird wahrscheinlich nicht für den M1 optimiert sein, sollte aber laufen. Vielleicht ist die Akkulaufzeit etwas geringer.

https://home.mycloud.com/apps

WD My Cloud Home scheint das Samba Protokoll zu unterstützen. Eine Integration in den Finder ist möglich.

Finder öffnen -> Gehe zu -> Mit Server Verbinden (oder command + K)

Hier gibst du dann folgendes ein:

smb://[IP-Adresse]

Die IP-Adresse kannst du über den Router oder über die Weboberfläche herausfinden.

Danach wirst du wahrscheinlich nach Login Daten gefragt. Es sind die selben, die du auch unter Windows nutzt. Das Samba Protokoll wird auch von Windows benutzt.

Jetzt sollte deine eigene Cloud/NAS im Finder integriert sein.

Deine NAS könnte auch direkt schon unter Netzwerk im Finder angezeigt werden. Damit sind die vorherigen Schritte nicht nötig. Durchklicken und Nutzername/Passwort eingeben.

Eventuell hilft noch das hier.

also die wd cloud geht mit dem neuen m1 chip noch nicht