Extreme Angst vor Fahrprüfung?

6 Antworten

Du wirst nicht durchdrehen, rede Dir da bloss nichts ein. Fast allen ist mulmig, wenn Prüfungen anstehen. Das ist etwas völlig normales. Wenn es Dir hilft, hole Dir Bachblütentropfen aus der Apotheke. Belies Dich vorher mal, welche in Frage kommen. Der Vorteil bei diesen pflanzlichen Essenzen ist, dass sie keine Nebenwirkungen haben oder Dich schläfrig machen. Du schaffst das!!

HilfeNRW123
Fragesteller

Danke....ich glaube aber trz das ich einen richtigen heulanfall bekomme sobald ich ins auto steige 😢😢

Sie ist schneller vorbei als du denkst. Der Prüfer ist kein Unmensch und solange du dich darauf konzentrierst, was du gelernt hast und auch immer brav in die Spiegel schaust und den Schulterblick nicht vergisst, beim abbiegen etc, dann wird das schon.

Wie soll das denn mal was werden, wenn du alleine unterwegs bist?

Jede Art von Beruhigungsmittel ist ein absolutes No Go und nicht zu empfehlen.

HilfeNRW123
Fragesteller

Das weiß ich erlich auch nicht....😭😭😭

HilfeNRW123
Fragesteller

Aber ich fahre ja nicht wirklich "schlimm" nur ich habe so angst

NurDerMSV  19.05.2017, 13:41
@HilfeNRW123

Was würdest du alleine in "brenzligen" Situationen machen? Da hilft dir keiner. Sei konzentriert, achte auf die Straße, den Verkehr, die Fußgänger etc und dann wird das schon.

Hi Lisa,

mir ging es damals genauso... Ich war vor der Prüfung vor Aufregung an der Decke gehangen, da die letzte Fahrstunde eine einzige Katastrophe war.

Als ich jedoch in das Auto gestiegen bin (bei mir waren zwei Prüfer drin), lief alles mega lässig. Ich bin wie in jeder normalen Fahrstunde gefahren. Die Aufregung war wie weggeflogen!

Vielleicht kannst du deinen Fahrlehrer bitten, dass er sich mit dem Prüfer über irgendwelche Themen unterhalten soll :) Das entspannt die ganze Situation noch ein bisschen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Erfolg!

HilfeNRW123
Fragesteller

Danke....ich hoffe nur das ich nicht wirklich im Auto zusammenbrech 😭😭

NurDerMSV  19.05.2017, 13:39
@HilfeNRW123

Während der Fahrt, wäre das Gesundheitsschädigend. Manche sind halt nicht für das Auto fahren gemacht.

HilfeNRW123
Fragesteller

Was? Meinst du ich darf dann kein Auto fahren? Oder den Führerschein gar nicht mehr machen? 😭

HilfeNRW123
Fragesteller

Danke greendayXXL1....

ganz ruhig, der Prüfer ist nicht dein Feind.
Setz dich ganz einfach in das Auto und fahr los. Dir passiert ja nix. Es gibt keinen Grund aufgeregt zu sein. Abends liegst du wieder im Bett wie immer.

LG Knom

HilfeNRW123
Fragesteller

Aber ich habe so angst das ich vor Aufregung einen Unfall baue oder so...! Oder wenn der Fahrlehrer die Bremse drücken würde .... ich würde gleich voll des heulen anfangen 😭😭😭

Knomle  19.05.2017, 13:33
@HilfeNRW123

Warum solltest du einen Fehler machen? Autofahren ist ganz leicht und vor allem ergeben die Verkehrsregeln Sinn. Deswegen, so ging es mir damals, war das alles einfach zu merken. Fahr mit Gefühl und nicht wie ein Roboter.

Du schaffst das :)

HilfeNRW123
Fragesteller

Hmm danke dir...

Genau so ein Problem gab es hier schonmal: Damalige Empfehlungen:

Mit einem Bekannten oder guten Freund einen geeigneten ruhigen Platz suchen und dann heimlich üben.

Übung macht den Meister.

Lächerliches Gegenargument: Aber die Polizei könnte doch genau dann... So ein Quatsch. Dann dürfte man auch nicht rausgehen, sonst wird man noch vom Blitz erschlagen.

Also wieder zurück zur Realität: Fleißig üben und dann wird das schon.

HilfeNRW123
Fragesteller

Ich war schon sehr oft auf dem Verkehrsübungsplatz aber das hilft mir auch nicht ....

DolIarDon  19.05.2017, 13:34
@HilfeNRW123

Dann kannst du Karriere bei den Verkehrsterroristen machen. Die Delikte kommen ganz von allein. Dann Bewerbung schreiben und los gehts.

HilfeNRW123
Fragesteller

Ich fahre ja gar nicht sooo schlecht ich habe nur so angst vor der Prüfung