Extrem Unsicher wegen Körper?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man denkt nicht unbedingt negativ darüher

Versuch jede 2-3 stunde ne mahlheit zu essen so ist es leichter zuzunehemen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei immer Sein, wie du grad bist und steh immer dazu.

Verändere, was dir Veränderung wert erscheint und machbar ist, mit dem Aufwand, der dich nicht schädigt.

Sei Sein statt habenwollen. Steh zu dir. Das ist das Wichtigste. Weil wir mit allem Fühlen, denken, reden, tun, entsprechendes manifestieren.

.

Mir ist der Körperbau von anderen ziemlich egal.

(jemand Tipps dafür?)

Ins Gym gehen und mit Kraftsport anfangen.

Wenn du dich richtig ernährst und voll durchziehst, wirst du innerhalb eines Jahres kein Problem mehr mit T-Shirts haben.

Gruß DayX19

Hast du eine Ahnung wieso du ein Problem damit hast deinen Körper zu zeigen? Ich denke nicht, dass das unbedingt etwas damit zu tun hat wie dieser auf andere wirkt, sondern vielleicht damit, dass du etwas an ihm auszusetzen hast. Es kann natürlich auch einfach sein, dass du einfach nicht der Typ dafür bist und dich generell ungern zeigst.

Ich habe zum Beispiel auch ein ziemliches Problem damit nur in Badehose ins Schwimmbad zu gehen, obwohl ich kein Problem mit meiner Statur oder meinem Körper habe.

EagleGrad
Fragesteller

naja bei mir ist es der aspekt, dass so viele so viel besser aussehen und einen besseren körper haben und ich mich für meinen schäme und nicht will das ihn andere sehen

Takumi2007  27.06.2021, 16:37
@EagleGrad

Sich zu vergleichen ist nie eine gute Idee. Egal wie sehr du dich anstrengst, es wird immer jemanden geben der den besseren Körper, mehr Ausstrahlung, die schönere Haut oder ähnliches hat.

Konzentrier dich darauf was du möchtest, nicht was andere darin sehen. Wenn du gerne Muskeln und einen definierten Körper haben möchtest, dann trainiere ihn. Wenn nicht, dann nicht. Am Ende bist du es, dem du gefallen musst, niemandem sonst, weshalb man sich auch für nichts schämen muss.

Sowas ist ja ohnehin Geschmacksache und du wirst den einem sehr gefallen und dem anderen wieder absolut nicht.

Naja den einzigen Tipp den ich dir da geben kann ist eigentlich einfach nur ,Motivation zum Trainieren zu finden, mach ein paar workouts oder geh ins Fitnessstudio. Ich persöhnlich finde gross und schlank übrigens gut, zu deiner letzten Frage noch xD