Gothic in der schule?

7 Antworten

hohe schwarze Schuhe?! - ich stelle mir da gerade hohe Stöckel-Schuhe vor... und wundere mich, ob die wirklich bequem für die Schule sind.

Ich finde die schwarze Bluse jedoch auch wunderschön. Finde sie jedoch mit ihren Spitzen und Rüschen doch ein wenig zu "festlich" für die Schule oder zur Arbeit und würde sie deshalb eher in der Freizeit oder zu besonderen Anlässen tragen.

Zur Schule oder Arbeit kleide ich mich persönlich eher schlicht und unauffällig, da ich gerne einen unterschied zwischen "Arbeit" und "Freizeit" mache.

Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, "wann" er sich "wie" kleiden möchte =)

Madame368
Fragesteller

Die Schuhe sind 10cm hoch und haben einen Blockabsatz 🙃 ich persönlich finde sie nicht unbequem

MuellerMona  17.09.2019, 16:51
@Madame368

achso XD - ich habe schon an diese schmalen Stift-Absätze gedacht und mir vorgestellt, dass man damit wohl Mühe haben könnte, wenn man von einem Schulzimmer ins nächste rennen müsste XD - Blockabsatz stell ich mir da schon bedeutend praktischer vor... wobei ich selbst, wahrscheinlich sogar mit Blockabsätzen stolpern würde, da ich nie Absätze trage - da beneide ich schon heimlich all die Frauen, welche auf Absätzen laufen können ^^

Wo hast du diese Bluse eigentlich gekauft? Solche tollen Kleidungsstücke sind nämlich so schwer zu finden... =(

Madame368
Fragesteller
@MuellerMona

Die habe ich bei Emp.de gefunden. Die ist von gothicana by emp und ist zu finden unter dem Namen "Rosemary" 😊

MuellerMona  17.09.2019, 17:08
@Madame368

oh, vielen Dank! Die scheinen ja noch andere, wunderschöne Kleidungsstücke zu haben! Da muss ich definitiv einmal in Ruhe stöbern =D

Madame368
Fragesteller
@MuellerMona

Ja! Ich persönlich könnte die ganze Seite leer kaufen 😍😩

Naja - Schule ist nun mal nicht Party. Also ist es auch nicht erforderlich, sich allzu sehr aufzubrezeln. Andererseits: Meine Tochter ging auch so zur Schule. Das kam - wie Du selbst weißt - nicht immer gut an. Ich habe es ihr nie verboten und auch nicht verbieten wollen. Nach einer relativ kurzen Zeit hat sie sich zum Schulbesuch dann doch eher "mainstream" gekleidet und die Gothic-Kluft wird seitdem zu entsprechenden Anlässen wie Fete, Disko oder Fotoshooting getragen.

Naja vielleicht was in der Richtung, aber nicht genau das.

Definitiv, das sieht super aus, solange du kein dunkles Make-up und schwarze lange Haare, die dir ins Gesicht fallen hast, wüsste ich nicht mal was daran nicht durchschnittlich wäre.

(Damit meine ich nicht das es ein Problem wäre (make up) sondern nur das du halt mehr Aufmerksamkeit auf dich ziehen würdest)

Madame368
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort, ich wünschte jeder an meiner Schule würde so denken wie Sie 😩

penseurix  17.09.2019, 16:30
@Madame368

Die Meisten Leute haben da kein Problem mit, sondern sind selbst unsicher, mach dir keinen Kopf ;)

Ich finde es auch sehr schön!

Wenn du und dein Selbstbewußtsein damit klar kommst dann mach!

Ich persönlich finde es bisschen overdressed, hebs dir doch für einen schönen Anlaß auf z. B Partys, Freunde treffen, Familien feiern......

Madame368
Fragesteller

Naja ich gehöre generell zu den "overdressed" Menschen... Mich regen nur die Sprüche auf, weil ich absichtlich keine Markensachen trage sondern eher sowas, 😅