Extrem schlecht in Einstellungstests?

3 Antworten

Hallo ExcitedDog, der Einstellungstest sagt nicht wirklich etwas darüber aus, ob du für den Beruf geeignet bist oder nicht. Der Test wird durchgeführt um herauszufinden, wer unter den Bewerbern*innen theoretisch am besten geeignet sein könnte. Wenn du dir den Beruf grundsätzlich vorstellen könntest, dann solltest du an deinem Ziel festhalten.

Diese Tests kann man gut bestehen, wenn man sich etwas darauf vorbereitet. Und wenn du schon ein paar dieser Tests gemacht hast, dann hast du bestimmt schon eine Vorstellung davon, was abgefragt wird.

Bereite dich gut auf den nächsten Test vor und schau nach vorne! Lass dich nicht von den Ergebnissen des letzten Tests demotivieren!

Hier findest du ein paar kostenlose Übungstest. Am besten mal so viele wie möglich durcharbeiten.

Hier der Link: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Hier findest du auch sehr hilfreiche Informationen zur Ausbildung im Einzelhandel: https://www.etrainer.de/kaufmann-kauffrau-im-einzelhandel-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Psst, oft sind diese Tests so gestrickt, dass ihre Hauptaufgabe ist dich zu stressen, damit die rausfinden können wie du in Stresssituationen reagierst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann bewirbst du dich eben als Einzelkaufmann. Da musst du nur die gängigen Obst - und Gemüsesorten korrekt benennen können.

Macht ja keinen Sinn sich einen Ausbildungsberuf auszusuchen, der nicht deinen Stärken entspricht.