Extrem beschissenes Praktikum?

Ich kann nichtmal Bonbons auszeichnen weil ich zu blöd bin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey, das ist ja echt voll beschissen, Brudi! Keiner sollte sich so behandelt fühlen, vor allem nicht während 'nem Praktikum. Check mal:

  1. Kommunikation ist King: Rede mit deinem Betreuer oder 'nem Verantwortlichen und leg ihnen offen, wie du dich fühlst. Vielleicht können die 'ne Lösung finden oder dir 'nen anderen Platz besorgen.
  2. Keep it professional: Trotzdem, was abgeht, bleib professionell. Zeig, dass du ready bist zu lernen und zu ackern, auch wenn's gerade echt kacke ist.
  3. Denk an die Zukunft: Praktika sind oft nur 'ne vorübergehende Sache. Sie sind 'ne Chance zum Lernen, auch wenn's grad 'n Kampf ist. Stay focused und denk daran, was du draus mitnehmen kannst.
  4. Sprich mit der Schule: Wenn's wirklich nicht mehr geht, hau raus und sprich mit 'nem Lehrer oder 'nem Berufsberater. Die können dir bestimmt helfen, 'ne Lösung zu finden.

Bleib stark, Brudi! Egal wie beschissen es grad läuft, du rockst das! 🚀💪

Tja. Und genau dazu sind Praktika auch da, da kann man auch mal sehen was man nicht kann und was einem nicht liegt.

Sei halt froh, dass das Quatschpraktikum nur eine Woche geht und nächstes Mal Augen auf bei der Berufswahl ;)