Extravagante Schacheröffnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich empfehle das schottische gambit, da es sowohl überraschend als auch sehr effektiv sein kann, wenn es richtig angewendet wird Das französisches flügelgambit kann ebenfalls eine gute Wahl sein, wenn Sie es beherrschen Ich würde das bird-opening jedoch nicht empfehlen, da es normalerweise nicht so stark ist wie die anderen Optionen, gutes gelingen beim experimentieren mit ungewöhnlichen Schacheröffnungen

WarumSagen1
Fragesteller

Danke. Stern .

Das Bird Opening spiele ich persönlich gern wie eine Art Leningrad-Dutch nur mit Weiß.

Wenn es aber möglichst unerwartet sein soll würde ich persönlich eher zu Gambit varianten raten, die zwingen deinen Gegner oft schon sehr früh seine Theorie komplett zu verlassen.

WarumSagen1
Fragesteller

Dankeschön!