Extra Papier zum Zeichnen mit Pastellkreiden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, du benötigst ein bestimmtes Papier. 80%
Ja, du kannst auch normales Kopierpapier nehmen. 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, du benötigst ein bestimmtes Papier.

Ich habe zwar erst zweimal mit Pastellkreiden gemalt, aber dafür habe ich einfach Aquarellpapier genommen und es danach fixiert. Du solltest ein grobes Papier nehmen, aber du brauchst kein Pastellpapier. Wenn du Aquarellpapier/pappe zu Hause hast, nimm einfach das.

VG, keinname708

PS.: mit Pastellpapier bist du aber auf der sicheren Seite, entscheide selbst.

Woher ich das weiß:Hobby
keinname708  27.04.2020, 11:16

Danke für den Stern!

Nein, du benötigst ein bestimmtes Papier.

Bei Kopierpapier wird die Kreide trotz FixSpray verwischen. Ich empfehle dir noch mal nach Pastellpapier zu schauen und nach FixSpray