Faber Castell Zirkel kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anspitzer kostet einen Euro!

Und welche Firma, ist egal. Aber praktisch ist, wenn man in der Mitte des Zirkels dieses Rädchen hat.

Dann verstellt es sich nicht so schnell.

Teuer sind 8 Euro nicht, man kann deutlich mehr Geld ausgeben. Aldi, Penny, Lidl und Co. werden bald alle sowas im Angebot haben.

SheElve
Fragesteller

Ja, nee, ich wollte sowieso den von Faber Castell kaufen, weil ich den echt gut finde (ich habe ihn schon bei Freunden ausprobiert und so) aber ich weiß halt nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt, ob man den überhaupt noch so wirklich braucht.

SheElve
Fragesteller
@Gestiefelte

Ah, danke, das hat mir echt weitergeholfen. :)

Weißt du zufällig, wo man bei Ebay sieht, ob Versandkosten anstehen?

Gestiefelte  22.07.2018, 18:57
@SheElve

ebay KLEINANZEIGEN - das ist noch viel besser. Gib deine Postleitzahl ein und mit Glück kannst du das Teil einige Straßen weiter abholen.

Also bei meinem waren immer Minen drin und ich würde dir zumindest für die Mittelstufe in puncto Kreisberechnung etc. auch raten einen Zirkel zu kaufen, weil es durchaus sein könnte, dass du den noch brauchst.

SheElve
Fragesteller

Und waren die Minen schon so, dass man gleich damit arbeiten konnte oder musste man die erst anspitzen?

SheElve
Fragesteller
@BeviBaby

Okay, vielen, vielen Dank für deine Antwort.:)

Nee, wir haben die Zirkel eigentlich gar nicht mehr gebraucht, außer in der Oberstufe, als ich "darstellende Geometrie" als Wahlfach hatte. Da hab ich mir meinen dann mit meinem jüngeren Bruder geteilt, so hat sich der Preis praktisch halbiert.