Externe Festplatte (cnmemory) ohne Strom auslesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder in ein neues ext Gehäuse bzw so ein USB-Adapter ohne Gehäuse, wenn es nur um temporäre Nutzung geht. Alternativ in den PC einbauen (geht natürlich nicht bei Laptops und der Anschluss muss noch frei sein/vorhanden sein) und direkt vom MB aus ansprechen...

LucdeBerlin
Fragesteller

Vielen Dank! Könntest Du mir eventuell mitteilen, welchen USB Adapter ich für diese Festplatte bräuchte?

LucdeBerlin
Fragesteller
@RareDevil

Entschuldigung, Bon total der Laie.

Auf der Packung stand 3,5 USB 2.0 SATA. Sehe bei den USB Adaptern immer nur 2.5 SATA. Wären die denn trotzdem kompatibel?

RareDevil  11.02.2022, 18:46
@LucdeBerlin

Steht doch schon in der Artikelüberschrift und in den Infos zum Artikel, und bei den Bildern ist es auch abgebildet:

Unterstützt alle 2,5 "/ 3,5" SATA HDD / SSD-, BLU-RAY-, DVD-, CD-ROM-, DVD-ROM-, CD-RW-, DVD-RW- und DVD + RW-Kombigeräte.

Außerdem hat 2,5" und 3,5" die gleichen Anschlüsse, nur brauchen 3,5" noch 12V, dafür ist aber das extra Netzteil bei.