Existiert die böse Puppe Annabelle wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Puppe gibt es wirklich, allerdings sieht sie in der Realität sehr anders aus und die Geschichte darum wurde auch für den Film verändert.

Zu der generellen Frage, ob es "übernatürliche Phänomene" gibt? Wer weiß das schon, unser Verständnis von unserer Umwelt wandelt sich ja stetig (vor hunderten Jahren wäre so manches, was für uns heute selbstverständlich ist, als Hexenwerk angesehen worden). Aber da ich noch niemals aus einer seriösen oder persönlichen Quelle eine Geschichte gehört habe, in der jemand von einer besessenen Puppe angegriffen wurde oder ähnliches, würde ich behaupten, es macht wenig Sinn, sich über sowas Sorgen zu machen.

Missnoname377
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank😊

Beschäftige Dich nicht mit so einem Zeug. Das ist sehr gefährlich! Es gab mal einen Teil von Akte X, da ging es auch um so eine Puppe, die sagte dann immer :“Ich will spielen“ und hat die Leute entsprechend ins Jenseits befördert. In einem Spielfilm um das Bermuda-Dreieck ging es um eine Privatjacht, deren Erwachsene alle nach und nach beim Tauchen verunglückten, zurück blieben kleine Kinder mit einer harmlos aussehenden Puppe, die weder sprach noch sich bewegte. Man ging von einem Fluch aus, der über die Puppe auf die Erwachsenen des Schiffs projeziert wurde. Beide Fälle sind aber nur Fiktion, Phantasie. Mit übersinnlichen Phänomenen soll man sich nicht beschäftigen. Wenn Du Angst hast, sprich mit einem Geistlichen (Pfarrer), der wird Dir helfen.

Ja, da gibt es eine Puppe hinter Sicherheitsglas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Annabelle_(Puppe)

https://www.moviepilot.de/news/die-wahre-geschichte-hinter-annabelle-137041

Ob das Humbug ist oder nicht kann man wohl aus der Distanz zu der Puppe heraus nicht so wirklich beurteilen.

Aber wer will die schon in seiner Nähe haben? 🤪

Annabelle hat auch einen Freund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_(Puppe)

😏

Man sollte nicht zu voreilig etwas als Spinnerei abwiegeln nur weil es unglaublich klingt. Wer weiß denn schon wirklich was es alles auf diesem Planeten/in diesem Universum gibt?

warehouse14

Missnoname377
Fragesteller

Okay danke.Ich winke es ja auch nicht als Spinnerei ab.

warehouse14, UserMod Light  07.04.2020, 19:27
@Missnoname377

Nein. Es bedeutet nur, daß Du Dich nicht verrückt machen sollst. Nicht jede Puppe ist wie Annabelle oder ihr Kumpel Robert. Es ist auch nicht jede wie Chucky...

Es gibt auch andere. Gute.

Die Puppe sitzt hinter dem Glas in dem Museum von den Leuten.

Ob es sich wirklich so zugetragen hat kann niemand wissen. Ich glaube aber an solche Dinge.

meine selbstgemachten Figuren fragen immer nach Ihr, ich verstehe aber Ihre Sprache nicht, denn csheinbar komunizieren die Figuren Puppisch, eine Fremdsprache die den Menschen bisher unbekannt geblieben ist, meine Hauptfigur jedoch spricht diese Sprache wie ein Meister.

also ja, Annabelle existiert wirklich

Missnoname377
Fragesteller

Hahahah😂😂😂 puppisch😂😂😂

DerkleineMukmin  07.04.2020, 16:01
@Missnoname377

Puppisch ? hm,....würde ich verwenden, sollte so eine Sprache entstehen o.o

, es heißt, die Asiten beerdigen Ihr Spielzeug das Ihnen im Herzen lag, manche haben sogar bis zum ende Ihres Leben Ihr Spielzeug genauso behandelt, wie eine Mutter ein Kind. Ob daraus irgend etwas geschehen ist irgendwo doch die Puppen ein Lebensstrom durchdrang?

Diese Frage wird nicht beantwortet hinterlassen

DerkleineMukmin  07.04.2020, 19:49
@Missnoname377

Nein, alle Geschöpfe sind Lebendig, und wenn es eine Katze niemals gewesen wäre, wäre sie HEute ein Plüschtier oder ein Fabelwes'n o O