Existieren Menschen die von Natur aus schwarze Haare und blaue Augen haben?

7 Antworten

Ja klar, ist nicht einmal die seltenste Augen-Haar-Kombi. Die seltenste Augen-Haar-Kombi ist nämlich rote Haare und blaue Augen, aber auch das gibt es nicht allzu selten, zB hat das eine Freundin von mir.

Woher ich das weiß:Recherche

MilaMurphy  11.01.2023, 08:40

Hier, ich. Ungefärbtes sehr dunkles Haar und helle Augen. Das kann durch Mutation geschehen. Ich zum Beispiel, habe nur 70% Sehkraft ( mit Kontaktlinsen). Das ist der Nachteil daran. Aber selbstverständlich gibt es das in der Natur. Wie absurd ist die Vorstellung, dass alle blau-äugigen Brünetten gefärbte Haare haben !! Nein. So etwas ist gar nicht mal sooooo selten. Ich werde schon genug ungläubig angestarrt..Ich verstehe nicht, warum das immer noch und immer wieder bezweifelt wird. Die Natur kennt keine Grenzen. Es gibt auch in Zentral Afrika dunkelhäutige Stämme, mit natürlich blondem Haar.

Ja, es gibt vereinzelt soga Schwarzafrikaner und Asiaten mit strahlend blauen Augen. Ist dann ein partieller Leuzismus der verschiedene Ursachen haben kann, zum Beispiel Waardenburg Syndrom

Bild zum Beitrag

http://www.osundefender.com/8-year-old-african-boy-rare-condition-makes-eyes-mesmerizing-blue-photos-video/

Die Kombination Dunkelbraune Haare gibt es häufiger, in Osteuropa mehr als in Westeuropa, aber auch in Deutschland gibt es das schon.

 - (Menschen, Haare, Biologie)

Mit Sicherheit, es gibt ja bei 7,5 Millarden Menschen irgendwelche Sonderfälle immer. Das wird auch sowas sein.

Eleni007  08.12.2019, 07:52

Denke ich auch :)

Ich kenne 3 Personen, mit blauen Augen und schwarze Haare, alle 3 kommen gebürtig Polen/Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung