Exfreund hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kann es gut verstehen, dass Sie etwas verletzt sind - schließlich ist er ein guter Freund von Ihnen! Aber ich muss trotzdem leider sagen: Schluss ist Schluss! Nur 25% aller getrennten Paare finden nach der Trennung tatsächlich wieder zusammen und vielleicht will Ihr Ex - Freund Ihnen das einfach zeigen. Es ist zwar sehr schön, dass Sie sich noch gut verstehen, aber Ihr Ex ist definitiv nicht dazu verpflichtet Ihnen zu gratulieren (auch wenn es höflicher wäre). Kann es vielleicht sein, dass Sie einfach mehr für ihn empfinden als er? Dann sollten Sie auch endlich innerlich einen Schlussstrich ziehen. Vielleicht hilft das Ihnen.

LG.

Ihr seid getrennt und das schon lange. Wenn du noch Gefühle für ihn hast und dir mehr mit ihm vorstellen kannst, er das aber nicht mit dir kann, solltet ihr keinen Kontakt haben und euch auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Vergangenheit ist Vergangenheit.

klingt, als wolltest du ihn zurück, wenn es dich so mitnimmt, dass er dir nicht gratuliert hat.

Luhee
Fragesteller

Wir haben seit einem halben Jahr was am Laufen bzw sind eig gute Freunde die sich regelmäßig treffen, deshalb finde ich es scheisse von ihm und wir hatten ja auch wieder öfter was miteinander...

Er ist dein Exfreund, er ist dir gegenüber nicht verpflichtet, irgendetwas zu tun.

Ich kann dich verstehen. Auch wenn es dein Ex-Freund ist, heißt das nicht automatisch, dass keine Gefühle mehr da sind. Aber sie sind anders und offenbar nicht gleich verteilt bei euch. Einer braucht immer länger, um wirklich loszulassen.

Vielleicht hattest du dir durch den sporadischen Kontakt erhofft, dass ihr doch wieder fester zueinander findet. Und vielleicht hat er es auch bemerkt, dass du auch bei ganz unverbindlichen Handlungen etwas Tieferes hinein deutest und geht jetzt einen Schritt zurück, um dir keine Hoffnungen zu machen.

Es ist wirklich nicht die Regel, dass Ex-Partner wirkliche Freunde werden und beide absolut über den anderen hinweg sind. Nicht umsonst vergehen oft Jahre, bis man sich wieder neutral begegnen kann.