Exe dateien können nicht geöffnet werden. Sie verschwinden sogar?

verreisterNutzer  08.06.2020, 07:51

Wenn Du eine .EXE anklickst, erscheint dann eine Fehlermeldung ?

GrayFoxDflighT
Fragesteller

Nein. Die verschwunden immer

FroschNIZE  08.06.2020, 08:45

Wirklich alle oder nur bestimmte?

GrayFoxDflighT
Fragesteller

Ja alle. Sogar meine GTA exe ist weg

verreisterNutzer  08.06.2020, 14:25

Du schreibst "Keine EXE Dateien mehr.." - Generell keine und nur bestimmte, die Du versuchst, von irgendwo her "downzuladen"?

GrayFoxDflighT
Fragesteller

Generell. Explizit nur die Exe dateien. Alle games haben keine Exe mehr.

3 Antworten

Ein Löschen kann durch eine im Hintergrund laufende Software erfolgen, meist werden "supekte" DAteien vom Windows Defender gelöscht, wenn diese als "Bedrohung" erkannt werden.

Auch ein, wie auch immer, eingefangener und jetzt aktiver Virus bzw. Schadprogramm kann dies hervorrufen, das der PC sich "komisch" verhält.

Auf jeden Fall wäre es ratsam, den PC einmal mit einer externene "Notscan DVD" zu starten und dann einmal auf verdächtige DAteien/Viren zu prüfen.

https://computerservice-mtk.de/windows-rescue-live-v10/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GrayFoxDflighT
Fragesteller

Dankeschön. Leider hab ich das auch gemacht. Mein Pc ist komplett virenfrei. Kein Trojaner oder sonst welche Schadartige Dateien sind darauf. Trotzdem ist das problem bestehend. Da die Exe.datei von Rdr2 und GTA 5 betrifft kanns an dem leider nicht liegen. Ich habe den Pc überprüfen lassen. Alles läuft optimal

Moin,

Dein Virenschutz löscht sie einfach wieder.

Achte drauf, was du herunterlädtst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
GrayFoxDflighT
Fragesteller

Danke. Das problem ist das es Exe Dateien sind die defenetiv keinen Virus haben. Gestern hatt es mir GTA gelöscht. Nach mehrmaligem reparieren ist die datei nie aufgegangen. Nach 2-3 Versuche war die datei wieder verschwunden. Ich habe es jetzt sogar neu installiert. Gleiches Problem. Der pc ist absolut Virenfrei. Er ist komplett Safe. Trotzdem löscht es und blockiert es mir alle exe. Dateien. Gerade bei GTA ist das mega ärgerlich aufgrund der extrem langen Installation Zeit

Was du tun sollst? Kauf dir das Spiel und lade da nichts von irgendwelchen dubiosen Seiten runter.

ROYAAAL  08.06.2020, 08:37

Ich würde darauf Tippen, dass entweder die windows Firewall oder dein Antivirus die Dateien löscht. Versuch mal die empfindlichkeit von der Firewall runterzustellen.

qugart  08.06.2020, 08:38
@ROYAAAL

Genialer Tipp. Somit installiert man sich die Schadsoftware dann manuell.

Bei einer vernünftigen Anwendung (aka offiziell und gekauft) schlägt da nix an.

GrayFoxDflighT
Fragesteller
@GrayFoxDflighT

Royaal. Das betrifft RDR2 und Gta. Beides Disk versionen von Rockstar. Das sind offizielle games. Auch da verschwinden die Exe dateien.

ROYAAAL  09.06.2020, 12:59
@GrayFoxDflighT

Sehr komisch, probier mal mit Malewarebytes oder einem anderen Programm, deinen Pc auf Viren zu prüfen. Falls er welche hat natürlich alle entfernen. Wenn garnichts hilft würd ich einmal die Festplatte klonen und dann den Pc zurücksetzen.

GrayFoxDflighT
Fragesteller
@ROYAAAL

Ja auch den hab ich neu aufgesetzt. Achja und doch man kann einen Pc zurück setzen. Trotzdem hats nichts geholfen. Problem besteht weiterhin.

ROYAAAL  11.06.2020, 07:13
@GrayFoxDflighT

Schlaumeier🤷‍♂️ Wahrscheinlich heißt es nicht Pc zurücksetzen sonder Computer oder Festplatte...

GrayFoxDflighT
Fragesteller
@ROYAAAL

Nene mit der Korrektur meinte ich den qugart 😂

Trotzdem hats nicht geholfen.

GrayFoxDflighT
Fragesteller
@ROYAAAL

Dan bin ich froh 😂😂 hatte schon gedacht du wärst verärgert wegen mir. Ich bin mit meinem Latein echt am ende. Ich werde einen IT Spezialisten mal darauf ansetzen und werde hier die Lösung sagen.

GrayFoxDflighT
Fragesteller

Ich habe die Disk von GTA und die Installation lauft über Rockstar Launcher. Es ist hoffentlich keine dubiose Seite. 😁

ROYAAAL  11.06.2020, 07:14
@GrayFoxDflighT

Rockstar Launcher ist komplett sicher und seriös.👍 (Solang du ihn von der offiziellen Seite herunterlädst.)

GrayFoxDflighT
Fragesteller
@ROYAAAL

Natürlich. Nur von Rockstar. Ausserdem leitet meine Installation Automatisch mich weiter zur offiziellen seite von GTA Launcher. Auch in red dead ist es gleich.