.exe Standardprogramm rückgängig machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier --> http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/ Dort lädst Du Dir die Rar-Datei für EXE-Dateien runter, entpackst sie und die Reg-Datei als Administrator ausführen. Dann sollte es wieder laufen.

Sorry, aber was du beschreibst ist unmöglich. Für .exe Dateien kann man kein Standardprogramm wählen. Das geht für alle anderen Dateien aber nicht für .exe Dateien, weil das immer und zu jeder Zeit ausführbare Dateien sind.

JanPro
Fragesteller

Anscheinend wohl schon, sonst hätte ich nicht das Problem was ich jetzt habe.

das einzige was du machen kannst ist eine Systemwiederherstellung auf das Datum BEVOR dir das Missgeschick passiert ist.

Oder du änderst das Standartprogramm für exe Dateien welches ein ziemlicher Aufwand ist da du alle exe Dateien ja wieder dem richtigen Programm zuordnen müsstest !

Gib mal links unten im Suchfeld "Standardprogramme" ein. Darüber kommst Du weiter.