.exe datei selberausführend?

3 Antworten

Du stellst Dein (!) System entsprechend ein! Das kann im Browser sein (beim Download) oder Du packst Deine Exe-Date in Deinen "Autostart". Das funktioniert, sofern Du das als Administrator festlegst und den Defernder - oder andere AVSoftware - entsprechen konfigurierst. Ohne direkten Eingriff in und Zugriff auf das BS geht es natürlich nicht ...

Wozu soll das gut sein, außer man will jemanden schaden?

Hersteller haben das aus gutem Grund blockiert, weil man damit Viren und Trojaner verbreiten könnte.

Mithilfe des Task-Managers

  1. Betätige die Tastenkombination Strg + Alt + Entf.
  2. Klicke im erschienenen Menü auf Task-Manager.
  3. Klicke in der oberen Menü-Leiste auf Autostart.
  4. Wähle das Programm aus der Liste aus, welches du hinzufügen willst.
  5. Klicke auf den Button unten rechts, der mit „Aktivieren“ beschriftet ist. Fertig!
Spleiter547
Fragesteller

Geht das nicht irgendwie anders?

Beim herunterladen kannst du das vergessen, beim Ausführen indem du sie in der Registry hinterlegst bzw. über den Autostart im Taskmgr