Exceldatei geöffnet von ZipOrdner

2 Antworten

Für alle mit demselben Problem (auch wenn das eine alte Frage ist):

Die Datei wird im Temp-Ordner des Benutzers abgespeichert:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\

Local\Temp

Die Datei liegt dort in einem Ordner, der eine seltsame Zahlenreihenfolge enthält, nicht direkt im Temp-Ordner.

WICHTIG:

In den Explorer-Optionen unter der Registerkarte "Ansicht" unbedingt

"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren. Sonst

werden die entsprechenden Ordner erst gar nicht angezeigt.

Wundert mich nicht, in einer Zip-Datei kannst nicht arbeiten. Auch wenn du eine darin enthaltende Datei öffnen und bearbeiten kannst, einfach auf speichern klicken reicht da nicht, da müsstest wenn dann Speichern unter nehmen, damit deine Änderungen auch gespeichert werden.

Deshalb immer die Zip-Datei zuerst entpacken (extrahieren) dann kannst darin arbeiten und auch speichern ohne Datenverlust.