Excel: x in einer zelle soll in der selbigen dem wert 1 entsprechen.

3 Antworten

Willst Du immer nur EIN x in die Zelle eingeben, und dann mehrere Zellen addieren, in denen ein x steht, dann:

=ZÄHLENWENN(A1:A10;"x")

Wenn Du im Prinzip zählen willst, wieviele x in EINER Zelle stehen, dann:

=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"x";""))

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

im einfachsten Fall nimmst du die Funktion Anzahl2(), die die Felder zählt in denen [irgend] etwas steht. Um genau die Xe zu zählen ist der Ansatz von Oubyi der passende.

Ich habe zwar nichts verstanden. Wenn du in A1 1 reinschreibst und in A2 eine andere Zahl In deinem Fall 2 so markierst du beide Zellen. Unten rechts siehst du ,wenn du mit der Maus drauf gehst, eine kleines Kreuz. Das ziehst du mit gedrücker linker Maustaste nach unten.

augsburgchris  21.01.2013, 15:41

Dann antworte doch nicht, wenn du die Frage nicht verstanden hast.