Excel wird nach einfügen in Word zu groß?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten wie Du das einfügen kannst. Markiere Deine Tabelle in Excel, kopiere sie (Strg+C) und gehe beim Einfügen in Word über folgenden Weg:

Rechtsklick und es öffnet sich der Einfügendialog. Dort wählst Du entweder "Zieldesignvorlage verwenden" oder "Grafik". In beiden Fällen passt Word die eingefügten Werte auf das Seitenformat an.

Allerdings ist auch abhängig was Du genau mit der Datei dann machen möchtest. Als Bild eingefügt sind die Daten eben nicht mehr verwendbar, als Zieldesignvorlage schon. Dort wird dann auf die Einstellungen zu Schriftgröße, etc. zurückgegriffen.

16 Zeilen in der Breite führen dazu, dass man sie auf einem A4 Dokument nur schwer erkennt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Microsoft Word)
jondooo
Fragesteller

Hallo, erst einmal vielen Dank für deine Hilfe ! Klasse ! Das verändern der Excel ist nicht nötig, da diese in Excel fertig ist und dann nur noch eingefügt wird. Wenn ich die Word dann im Querformat nehme, geht es. Damit kann ich arbeiten. Ich werde dann die Words als PDF exportieren und mit PDF Bearbeitung aneinander hängen. Etwas rudimentär, aber alle Spalten sind gut lesbar. Danke Dir!

Esskah  19.05.2018, 16:52
@jondooo

ich vestehe zwar den vertrackten Weg nicht und auch nicht was Du insgesamt vor hast, aber es spielt wohl auch keine Rolle. Wenn Du mit meinem Hinweis zurecht kommst, ist ja alles okay

Gruß