Exceltabelle als Grafik in Word - ohne fehler?

5 Antworten

1. Lösung: Banaler Screenshot. Haken: Auflösung sehr gering. Vorteil: Jederzeit austauschbar.

2. Lösung: Tabelle aus Excel heraus in ein Word-Dokument exportieren, dann kopieren und in der eigentliche Dokument einfügen.

Hallo, das einfachste wäre natürlich einfach einen screenshot zu machen (Excel Tabelle öffnen=> STRG+Druck => dann Word öffen=>Einfügen/STRG+V)

Ab Word 2010 gibt den Screenshot (auch den Teilscreenshot) schon unter Einfügen.

Die meisten Darstellungsfehler sind nur in der fehlenden Druckansicht begründet - sie sind auf dem Bildschirm aber nicht auf dem Ausdruck

widerspenstige Grafiken lassen sich jedoch auch durch umweg über ein Grafikprogramm, wie zB Irfanview zur Vernunft bringen. Zunächste im Grafikprogramm einfügen und dort wiederum einen Teil markieren und kopieren.

alles davon ist schneller als der Versuch Systemscreenshoots zu bearbeiten und einzufügen.

wenn du die Tabelle partout als Grafik haben möchtest, kannst du sie öffnen und ein Printscreen davon machen, zuschneiden und als jpg importieren. Oder du druckst sie als PDF und lädst es dann auch als PDF in Word

Lad dir das "Snipping-Tool" herunter (ab Windows 7 vorinstalliert). Damit kannst du einen Screenshot eines Teilbereiches erstellen und Ihn direkt in Word einfügen