Excel: Wie kann ich einstellen, dass ein Datum nicht gekürzt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere die Zelle, wo Du  die Formatierung willst (Zelle anklicken oder Zellverbund mit gedrückter linken Maustaste markieren)
Siehe auch die Grafik

  1. Klicke auf den Optionenpfeil im der Gruppe Zahl
  2. Ziehe den Balken ein wenig runter - und es zeigt Dir Deine gewünschte Formatierung an.

Noch mit OK bestätigen

datform - (Microsoft, Microsoft Excel, Einstellungen)

Rechtsklick zelle Formatieren und da gibt es die Formation Datum. Dort kannst du einstellen wie das Datum angezeigt wird