Frage von HerrUnsichtbar, 64

Excel: Wie kann ich einstellen, dass ein Datum nicht gekürzt wird?

Wenn ich beispielsweise 15. März 2016 schreibe, kürzt er das mit 15.03.16, oder 15.Mrz.16 ab, ich möchte das Datum aber ausgeschrieben haben. Wie kann ich einstellen, dass er das nicht mehr tut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 40

Markiere die Zelle, wo Du  die Formatierung willst (Zelle anklicken oder Zellverbund mit gedrückter linken Maustaste markieren)
Siehe auch die Grafik

  1. Klicke auf den Optionenpfeil im der Gruppe Zahl
  2. Ziehe den Balken ein wenig runter - und es zeigt Dir Deine gewünschte Formatierung an. 

Noch mit OK bestätigen

Antwort
von Otakujeannedark, 49

Rechtsklick zelle Formatieren und da gibt es die Formation Datum. Dort kannst du einstellen wie das Datum angezeigt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community