Excel weiß nicht welche formel benötigt werden?

3 Antworten

Wenn die Liftfahrt für ein Kind 3 EUR kostet, Du aber zwei Kinder hast, musst Du "mal" rechnen: 3 (EUR) mal 2 (Kinder). Wenn Du auch noch mitfahren willst und ein Erwachsener 5 EUR kostet, musst Du zudem als "als sonst was" plus 5 (EUR) rechnen: 3 (EUR) mal 2 (Kinder) plus 5 (EUR). Das ergibt 11 (EUR).

Wenn Du nicht weißt wann welche Rechenart anzuwenden ist, kann man dir dies hier auch nicht auf die Schnelle erklären.

Wenn du den Rechenweg nicht kennst, hilft dir Excel auch nicht weiter. Es gibt keine Formel "rechne den Umsatz". Normalerweise summiert man doch alle Einkünfte?

Sabri0412
Fragesteller

Und prozentuale Veränderungen muss ich geteilt nehmen oder?

TorDerSchatten  06.03.2023, 16:15
@Sabri0412

Du rechnest in Excel genauso wie mit dem Taschenrechner und formatierst die Zelle dann als Prozent.