Excel Tool/Tabelle um Übersee Container zu Berechnen?

Dietwald2016  17.11.2021, 14:51

Müssen die Colli-Paare oder Colli-Dreier als Produkt immer gemeinsam verladen werden? Oder auch im Container nur Colli 1 und nur Colli 2 oder x Colli 1 + y Colli 2?

moritz650
Fragesteller

Also Produkt 1 besteht aus Colli1 + Colli2 also müssen zusammen sein!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

prinzipiell wäre es nicht so schwer, könntest dich je nachdem wahrscheinlich auch selbst schnell reinarbeiten. Aber ich schaue, wie die Zeit heute noch reicht, um da was zu basteln.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
moritz650
Fragesteller

Moin Colin,

das wäre doch ein Traum, würde auch bis zum Ende der Woche reichen. Die Container gibt es in folgenden Maßen (20‘ dv; 40‘ dv; 40‘ hq; 45‘ hq) und dann halt das ich die Spalte mit den Produkten halt selber befüllen/verändern kann.

Wenn du mir dein PayPal per Message sagt bin ich auch bereit, sollte alles passen dir was zukommen zu lassen :)

xColinHBEx  17.11.2021, 13:16
@moritz650

Moin Moritz,

ich schau mich da heute sicher mal noch rein und alles. Machbar sollte es sicher sein und dürfte sobald ich das Grundprinzip habe auch keine grosse Aufgabe sein.

Zahlen musst du mir doch nichts :D Habe eh kein Paypal sogar.

MFG Colin

moritz650
Fragesteller

Fühl dich zumindest gedrückt !! :]

moritz650
Fragesteller

Moin Chef,

gibt es schon was neues??

xColinHBEx  18.11.2021, 16:01
@moritz650

Servus,

ich bin bereits am Grundbuilding und am Layouten. Wäre es dir eventuell möglich mir die genauen Daten der einzelnen Container zu schicken? Also H, B, L (Höhe, Breite und Länge).

Dann werd ich noch morgen zu 80% sicher fertig.

MFG Colin

moritz650
Fragesteller
@xColinHBEx

Mahlzeit Colin,

jetzt erst gesehen Container wie folgt:

Breite von 8 Fuß (2,4384 m), eine Höhe von 8 Fuß 6 Zoll = 8½ Fuß (2,591 Meter) und sind entweder 20 Fuß (6,058 m) oder 40 Fuß (12,192 m)

moritz650
Fragesteller

Moin Chef,

schon was neues ?

Überschlagsmäßig kann ich mir das vorstellen, das es da keine eindeutige Lösung gibt, bzw. viele Lösungen gibt.

Als Lösung könnte ja von 0+Prokukt1 und alles Produkt2 bis alle*Produkt1 und 0*Produkt2 rauskommen. Es muss nur geradzahlig sein.

Die Lösung wäre also eine Kreuz Tabelle von 0-max Produkt1 und 0-max Produkt2.

moritz650
Fragesteller

Verstehe ich nicht so recht :D

Jaridien  17.11.2021, 12:55
@moritz650

Einfaches Beispiel:

P1 hat das doppelte Volumen von P2. Wenn also max. 20*P1 in den Container passen, dann würden auch 40*P2 darin Platz haben.

Beides wäre gültige Lösungen. Die extreme. Es gibt aber auch Mischformen.

Es wäre auch möglich: 1*P1+18P2, oder 2*P1+16P2, usw.