Zwei Spalten in Excel vergleichen und durch andere Zelle ersetzen?

3 Antworten

Ich empfehle, das Projekt als Datenbank umzusetzen, statt in Excel!

Amadooze99
Fragesteller

Danke aber ist in dem Fall egal, ich mache nur Praktikum und will mir die Arbeit leichter machen. Es geht also rein um die Funktion in Excel.

Bau dir eine Hilfsspalte mit =WENN(Produkt=Marke;Artikelart;Produkt)

Nachdem du die Formel herunterkopiert hast, kopierst du die Werte der gesamten Spalte in die Spalte Produkt.

Zum Schluss musst du lediglich nur noch die Hilfsspalte löschen.

schaue die ein video von Andreas Kalt an