Excel - wie kann ich ein Komma in die Zahlenreihe setzen?

4 Antworten

Du schreibst "Komma", in Deinen Beispielen setzt Du aber einen Punkt!?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du ein Komma sehen willst.
Dann entweder per Formel, wie Britztcontrol es beschreibt, oder per Formatierung so:
Rechtsklick auf die Zelle(n) / Zelle(n) formatieren/ Zahl --> Benutzerdefiniert --> Typ:
00","0","0","00

Hilft Dir das weiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Iamiam  20.11.2015, 12:31

Man muss allerdings wissen, dass bei der Bendef Formatierung der INHALT der Zelle bleibt (also keine Kommas zugefügt werden), nur die Darstellung wunschgemäß geändert wird.

Du kannst aber das trotzdem nützen mit einer Hilfsspalte und der Fkt:

=Text(A1;"00"",""0"",""0"",""00")  und runterziehen

Diese Spalte dann kopieren und als Werte an selber Stelle wiedereinfügen.

Nach Kontrolle kannst du dann -wenn gewünscht- mit dem Inhalt dieser Spalte Deine Originalwerte überkopieren und die Hilfsspalte wieder löschen.

Diese Frage ist schon besser formuliert als Deine erste Frage.

Dir ist schon klar, dass durch die Einfügungen deiner Kommata (oder wie in dem Beispiel Punkte?) aus der Zahl ein Text wird, mit dem man nicht mehr rechnen kann ?

Hier die Lösung für Dein Problem:
Umzuwandelnde Zahl in A1, Kommata einfügen:
=LINKS(A1;2)&","&TEIL(A1;3;1)&","&TEIL(A1;4;1)&","&RECHTS(A1;2)

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.
Iamiam  20.11.2015, 13:03

auch eine brauchbare Lösung!

Sollte eigentlich mit einem benutzerdefinierten Format gehen. Stell einmal folgendes als benutzerdefiniertes Format ##.#.#.## ein.

sofern das nur für die formatierung wichtig ist, kannst du mal probieren, ob du mit rechtsklick und formatieren eine eigen zahlenformatierung mit diesem muster anlegen kannst. ist aber nur eine idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management
Roderic  20.11.2015, 09:37

Das ist nicht nur eine Idee - das ist eine verdammt gute Idee. ;-)

Iamiam  20.11.2015, 13:01
@Roderic

in weiteren AWs wird das auch praktisch vorgeführt!