Excel-Nummerierung mit Text davor und danach?

3 Antworten

="Haus_"&SPALTE(A1)+15&"_Dach"

und nach rechts kopieren.
Falls Du nicht mit 16 sondern mit 1 anfangen willst, musst Du natürlich die +15 weglassen.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Ich würde das mit einer Hilfsspalte machen die ich danach verstecke
also in a1 = 1; a2 = 2; a3 = 3 usw.
in b1 schreibst Du dann
="Haus_"&a1&"_Dach"

Das kopierste dann stumpf runter b2;b3;b4 usw.
Wenn Du nicht willst, dass er den Text schreibt, wenn keine Zahl da ist, dann setzt Du folgendes in b1 ein:
=wenn(a1="";"";"Haus_"&a1&"_Dach")

RDFW20
Fragesteller

Hi,

danke für die schnelle Antwort. So funktionierts, wenn ich das ganze untereinander schreiben möchte. Und wie, wenn ich das alles nebeneinander schreiben möchte???

Dann machst du dir eine Hilfszeile, wenn du es nebeneinander haben möchtest. ^^

Im Prinzip ist es das Gleiche.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Oubyi, UserMod Light  15.07.2015, 22:35

Dazu braucht man keine Hilfszeile/spalte.

Chazsmyr  15.07.2015, 22:39
@Oubyi, UserMod Light

Stimmt, mit Spalte() könnte er es auch machen.

Manchmal mag ich GF nicht, wenn Antworten anderer nicht angezeigt werden... oder eigene Antworten im System verschwinden... oder mal wieder die Formatierung streikt...

In diesem Fall war deine Antwort erst nach meinem Absenden zu sehen. Sorry.