Excel Liste Adresse trennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir das empfehlen

es gibt verschiedene szenarien und durch: links, rechts, mitte und teil kann man dein problem lösen

https://support.microsoft.com/de-de/office/aufteilen-von-text-auf-verschiedene-spalten-mit-funktionen-49ec57f9-3d5a-44b2-82da-50dded6e4a68

sind alle zellen einheitlich? mit der gleichen anzahl von wörtern?

ich habe das mal ausprobiert:

Bild zum Beitrag

b2:

=LINKS(A2;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;1)+1))

c2:

=TEIL(A2;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;1)+1)+1;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;1)+1)+1)-(SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;1)+1)+1))

d2 rate ich dir alleine zu probieren:

=TEIL(A2;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;1)+1)+1)+1;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;1)+1)+1)-SUCHEN(" ";A2;SUCHEN(" ";A2;1)+1))
 - (Computer, Technik, Microsoft)
ninihallo
Fragesteller

DANKE FÜR DIE HILFE. Wirklich super erklärt