Excel/Lauflistenerstellung/Maps?

1 Antwort

Wenn es nur um eine Visualisierung geht, lässt sich das in Excel mit einer 3D-Karte umsetzen.

Bild zum Beitrag

Das Ergebnis sieht dann bspw. so aus:

Bild zum Beitrag

Deutlich mehr Möglichkeiten hat man bei Google Sheets mit der Erweiterung Maps for Sheets. Kenne mich damit aber leider nicht gut aus.

Ansonsten findet man mit dem Suchbegriff „Karte aus Adressen generieren/erstellen“ auch einige Online Dienste, die solch eine Funktion anbieten. Auf die Schnelle habe ich z. B. diese Seite gefunden.

https://www.easymapmaker.com/de/

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)