Microsoft Excel Formel - Wie oft kommt Wert X in Spalte A vor, wie oft Werder Y, usw. - insgesamt über 1500 verschiedene Werte??

4 Antworten

also ich würde hier Teilergebnisse verwenden.

Dazu zuerst die Spalte mit den 54000 IP Adressen absteigend sortieren und dann Teilergebnis (Unter Verwendung von Anzahl) verwenden. Siehe Bild.

Teilergebnis Anzahl - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Tipp: Pack sowas in eine Datenbank und werte es über SQL aus. Ist deutlich einfacher. Habe ich selbst zufällig neulich mit ca. 20.000 Ip Adressen gemacht.

Mit Excel wird es sicherlich auch irgendwie gehen, aber iregendwann wirds langsam und unübersichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

=ZÄHLEWENN(A:A;"192.168.2.1")

Zeigt dir die Anzahl der IP 192.168.2.1 in der gesamten Spalte A an.

Ansonsten Pivot. Oder eben Datenbank.

Ach ja....ich würde halt nach Ranges sortieren.

TheExpendable91
Fragesteller

Hat perfekt geklappt. Danke dir! :)

Einfach per pivot-Tabelle. In die Zeilenspalte die ip-Adressen und in den Ergebnisbereich nochmal ip-Adresse und als Ergebnistyp Anzahl oder so ähnlich.
Dann musst du nix tippen oder importieren.