Excel Kassenbestand immer aktuell?

4 Antworten

Alternativ ginge auch: =Summe(A:A)-Summe(C:C), diese Formel in Spalte E herunterkopieren. In der jeweils letzten Tageszeile ist der jeweils aktuelle Kassenbestand. (Es würde jedes Zeilenergebnis angezeigt werden)

Probier doch mal z.B. in Zelle E1 (dort würde permanent der aktuelle Bestand angezeigt)

=Summe(A:A) - Summe(B:B)

Falls Du Tagesein-/Ausgaben haben willst, läßt sich das durch eine andere Formel darstellen.

Moin,

ich habe deine Formel leider nicht ganz verstanden...

Probiers mal mit folgender Formel in E4:

=E3+A4-C4

Alternativ + einfach

=WENN(ODER(A1<>"";C1<>"")=WAHR;SUMME(A$1:A1)-SUMME(C$1:C1);""),

und das herunterkopieren. Wichtig das "$"-Zeichen (jeweils einmal)

KHSchindelar  23.07.2018, 21:04

A$1 und C$1, damit die Summen jeweils/stets ab der 1. Zeile mitgerechnet werden.