Excel Funktion mit Bezug auf andere Zelle?

2 Antworten

Von Experten Oubyi, UserMod Light und Suboptimierer bestätigt

Markiere den Bereich der rot werden soll.

Gehe auf „Bedingte Formatierung“ und lege dort eine entsprechende Regel mit einer Formel an.

Die Formel muss dann „wahr“ sein, wenn die von Dir gewünschten Bedingungen zutreffen.

Also z.B.: =und(R15=„XXX“;I3=15)

Dann lege in der Regel eine entsprechende Formatierung fest (z.B. Füllung der Zellen in Rot).

Bedingte Formatierung für Zeile 2 bei der du die beiden Bedingungen abfragst.