Excel farbig hinterlegte Felder auf neues Blatt übernehmen

Blatt Nr. 1 dient als "Datenquelle" - (Microsoft Excel, Tabelle, VBA) Auf Blatt Nr. 2 sollen lediglich die aktuellen Zahlen erscheinen  - (Microsoft Excel, Tabelle, VBA)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst Du doch nur die Bedingung für die Bedingte Formatierung in eine INDEX//VERGLEICH oder SVERWEIS Formel zu übernehmen.
In etwa:

=INDEX(Blatt1!B:B;VERGLEICH(HEUTE();Blatt1!A:A;0))

=INDEX(Blatt1!C:C;VERGLEICH(HEUTE();Blatt1!A:A;0))

usw.

Kommst Du klar?

P.S.: Wenn Du nächstes mal die Spalten- und Zeilenköpfe mit in Deinen Screenshots nimmst, kann man Dir genauer helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
DeeDee07  19.04.2014, 19:57

DH!

Falls es nach rechts kopierbar sein soll - und ich weiß, das willst du! :D - sollte der Bereich im Vergleich mit $ festgesetzt werden.

Du könntest das komplette Blatt1 kopieren, in Blatt2 einfügen und auf Spalte A einen Filter anwenden. Beim Filter wählst du dann Datenfilter, Heute.

Wenn es für jeden Tag nur einen Eintrag gibt, kannst du das auch mit einem SVERWEIS oder INDEX(VERGLEICH) lösen.

In Blatt2 C2 trägst du ein:
=INDEX(Blatt1!C:C;VERGLEICH;$A2;Blatt1$A:$A;0)

Diese Formel kannst du nach rechts kopieren.

Ist es normal, dass in jeder Zelle einer Zeile die gleiche Zahl steht?