Windows-Clipboard und MS-VBA-basic?

2 Antworten

Im Arbeitsspeicher oder Clipboard ist immer nur die aktuellste Information gespeichert. Fügst du etwas neues in die Zwischenablage ein, dann wird das alte Überschrieben. Da kann auch Excel nichts für, das hat Windows so vorgegeben.

Vielleicht ist es möglich, dass man so einen Listener, nenne ich es mal, sich programmiert, der immer wenn etwas in der Zwischenablage ist, es erkennt und direkt in eine neue Zelle kopiert.

Thom1983
Fragesteller

Bei Windows 10 gilt das nicht. Da kann man clipboard erweitern und alle Daten sind gespeichert und die aelteren werden nicht geloescht und sind frei verfuegbar. Leider nur manuell, ich moechte nun ein kleinen Programm schreiben.