VBA Excel? Einen Text kopieren und AB einer bestimmten Zeichenzahl einfügen?

1 Antwort

Oder auch wenn die Zeile komplett leer ist, erst ab der bestimmten Zeichenanzahl.

Das verstehe ich nicht.

Du kannst mit einem einfachen WENN Text anzeigen, wenn eine andere Zelle mehr als 20 Zeichen enthält

=WENN(LÄNGE(A1)>20;"Mein Text";"")
GhostRider19998
Fragesteller

Hm.. also ich habe eine Tabelle, wo ich in der ersten Spalte was stehen habe. In dieser ersten Spalte wird der Text immer wieder durch einen anderen Text ersetzt (kann mehr oder weniger Zeichen enthalten), und auf der rechten Spalte, soll ein anderer Text immer ab der selben Zeichenanzahl anfangen zu stehen - der zweite Text. Wenn mein Text am anfang länger ist, dann rutscht der Eintrag in der rechten Spalte weiter nach rechts, weil links davon mehr zeichen enthalten sind.. ist das verständlich?

IchMalWiederXY  09.08.2022, 15:50
@GhostRider19998

nein. Poste mal ein Beispiel. Ggf ist dies nicht mit einer Formel, sondern nur mit VBA möglich. ..aber warten wir mal dein Update ab.