Excel-Benachrichtigung anzeigen, wenn bestimmter Wert überschritten wird?

4 Antworten

Bedingte Formatierung kannst Du die oder andere Zellen z.B. eine andere Farbe geben wenn Ergebnis 3 ist.

Phantoemin
Fragesteller

Ja, andere Farbe hab ich eh schon :) aber ich hätte gern, dass sich ein Dialogfenster öffnet...

shagdalbran  04.09.2021, 17:45
@Phantoemin

Da wirst du ein Makro schreiben müssen. Eine einfache Funktion dafür kenne ich zumindest nicht.

Phantoemin
Fragesteller
@shagdalbran

Hihi, oje! Ich hab zwar schon das Programmierfeld entdeckt, bin aber leider keine Programmiererin... Naja, ich probier's vll mal in einem Excelforum. Danke! :)

shagdalbran  04.09.2021, 18:06
@Phantoemin

Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen. (Schiller)

Du packst das! Fang mit Makro an - wenn's nicht reicht VBA (aber da ist bei mir auch Ende Gelände...)

Hallo, schau Dir mal die Funktion „Bedingte Formatierung“ an.

Weiter komme grad aus dem Kopf, da kein Excel vor mir habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Bereich markieren - Start - Bedingte Formatierung ...

oder mit "Zählenwenn", wenn Du sich wiederholende Texte auswerten willst.

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Windows, Microsoft)  - (Computer, Windows, Microsoft)

Wenn du ein Dialogfenster beim öffnen willst wirst du leider um VBA nicht drum rumkommen.