Excel auswahl invertieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wähle die Zellen aus, die weiterhin änderbar bleiben sollen. --> Rechtsklick --> Zellen formatieren --> Schutz --> Haken bei gesperrt entfernen.

Wenn du jetzt den Blattschutz aktivierst, können diese Zellen trotzdem bearbeitet werden.

LG, Chris

Edit: noch als Tip: Falls das dann ein Formular für andere sein soll, könntest du die zu bearbeitenden Zellen farblich hervorheben, damit man weiß, wo etwas einzutragen geht.