Ex will wieder Kontakt abbrechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui du bist ja schnell in deine Rolle als Dienerin zurück. Kochst für ihn, wenn er dich ruft, bezahlst seinen Urlaub und lässt dir wegen eines teuren Geschenkes ein schlechtes Gewissen machen, weil du stattdessen ja auch seine Schulden hättest abbezahlen können. Warum genau solltest du eigentlich überhaupt seine Schulden bezahlen?

Anders gesagt, ihr seid schon in den alten Rollen zurück. Warum genau erwartest du, dass er sich in nur und exakt diesem einen Punkt plötzlich geändert haben sollte? Wenn alles andere noch dasselbe ist? Ja sicher, der wird dich betrügen. Mehr ne frage des wann, nicht des ob.

Medical999
Fragesteller

und du bist immernoch da :O bin schockiert du hast echt jeden post von Anfang an mitbekommen.. ich bin so hilflos fühle mich süchtig nach ihm :( fühle mich alleine ohne ihn und ohne Geborgenheit

palusa  25.05.2021, 22:19
@Medical999

Ja, ich bin noch da. Ich hatte gehofft, dass du von ihm los gekommen bist, nachdem für so lange Zeit keine Frage zu ihm kam..

ich bin so hilflos fühle mich süchtig nach ihm

Ich weiß. Das ist üblicherweise das, was einen in Beziehungen hält, von denen man tief drinnen weiß, sie tun einem nicht gut.

fühle mich alleine ohne ihn und ohne Geborgenheit

Es gibt ein paar Millionen erwachsene single-Männer in Deutschland und die meisten von ihnen wären dir ein besserer Partner als er. Geborgenheit und Gesellschaft geben ist etwas, was jetzt nicht gerade einzigartig auf der Welt ist. Es funktioniert übrigens weit besser, wenn man sich dabei nicht fragt, ob man gerade finanziell ausgenommen wird.

Medical999
Fragesteller
@palusa

vielen dank dass es sich gibt. Diese Plattform ist manchmal der Ort mit den besten Therapeuten.

weißt du was komisch ist? Er hat mich oft zum Sex gedrängt und ich war da aber mein Körper hat komplett locker gelassen. Er meinte er fühlt sich wie im Weltall obwohl ich m it keinem Sex hatte in 8 Monaten ? Woran liegt das ? Ich habe absolut nichts gefühlt und er meinte er auch nicht. Mein Körper hat ihn irgendwie abgestosssen?

ich werde jetzt von ihm los kommen müssen habe jahrelang das gleiche mitgemacht das ist gift und bringt mich langsam um. Ich kann das nicht mehr. Habe das gleiche vor 3-4 Jahren geschrieben.. bin in einem deja vu

wie soll ich jetzt am besten vorgehen ? Hilf mir bitte will raus aus diesem Kreis :( will unabhängig und stark werden mein Körper zeigt sogar Symptome

palusa  26.05.2021, 05:59
@Medical999
Er meinte er fühlt sich wie im Weltall obwohl ich m it keinem Sex hatte in 8 Monaten

Hmm meinst du damit die vaginalmuskulatur? Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Sex und wie weit Frau ist. Das ist ein Muskel und Muskeln leiern nicht aus. Ich kann mir mehrere Wege vorstellen, wie das passiert ist, und die haben ziemlich alle eher mit dem Teil mit "zum Sex gedrängt" zu tun.

wie soll ich jetzt am besten vorgehen ?

Um ihn loszuwerden? So, wie du die letzten 8 Monate vorgegangen bist. Nur ohne den Teil, wo ihr wieder Kontakt aufgenommen habt. Kontakt abbrechen.

Stärke kommt nicht von anderen Menschen sondern aus einem selbst. Wie ging es dir eigentlich so in den 8 Monaten?

Medical999
Fragesteller
@palusa

Danke !!! aber wie kann es denn sein, dass ich so entspannt war das meine Muskulatur komplett los gelassen hat ? Also mega komisch irgendwie oder. Als hätte ich irgendeine sexuelle Störung.

Mir ging es echt gut in den letzten 8 Monaten aber habe mich oft einsam gefühlt. An sich ging es mir echt gut !! Nur in den Momenten wo ich mich einsam gefühlt habe kam er wieder zurück :-( das war so ein Fehler. Bin gerade auch wieder schwanger. Muss schnell abtreiben. Ich hoffe mir passiert das nie wieder. Er kommt in mein Leben und zerstört alles..

Medical999
Fragesteller
@Medical999

und meinst du ich sollte ihn wieder blockieren oder so versuchen von ihm los zu kommen ? Also weil ich werde bestimmt

irgentwann schauen was er so tut bzw sein Profil Bild aussieht.. ich versuche einfach von ihm emotional wegzukommen auch ohne ihn zu

blockieren aber werde ihn auch nicht kontaktieren. Physisch habe ich mich schon längst von ihm getrennt da fehlt nur noch das mit der Psyche

palusa  26.05.2021, 10:07
@Medical999
aber wie kann es denn sein, dass ich so entspannt war das meine Muskulatur komplett los gelassen hat

Es gibt oft einen Zusammenhang zwischen Erregung und Anspannung. Sprich, Frau will eigentlich nicht wirklich -> Frau fühlt nichts -> Frau bleibt lockerer.

Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Ablehnung und Anspannung. Das kann den Effekt haben, dass er die Anspannung durch "eigentlich will ich nicht so richtig" gewohnt ist, die jetzt aber aus irgendwelchen Gründen nicht da war. Das ist in meiner Missbrauchsbeziehung damals passiert.

Grundsätzlich würde ich mir da erst Gedanken drum machen, wenn es auch bei Sex nicht richtig funktioniert, den du auch 100% willst. Bis dahin würde ich das der Situation zuschreiben.

Mir ging es echt gut in den letzten 8 Monaten aber habe mich oft einsam gefühlt. An sich ging es mir echt gut !!

Dann kennst du den Weg ja ☺️ ich hab mir deine historie hier angesehen, du hast auch merklich weniger Fragen gestellt. Du schienst seltener das Gefühl zu haben, Hilfe zu brauchen.

Bist du noch in Therapie? Frag deinen Therapeuten mal, ob das innere Kind vielleicht eine Option bei der Sache mit der Einsamkeit wäre. Nach dem, was du so über deine Kindheit erzählt hast, vermute ich da zumindest eine Ursache dafür, dass du alleine sein schwierig findest. Das innere Kind ist eine Methode, solche Dinge aufzuarbeiten.

Oh und sprich mal mit deinem fa über Verhütung. Das muss anders. Dermaßen viele Abtreibungen werden irgendwann auch gesundheitlich relevant. Wäre eine Spirale vielleicht eine Option, oder ein Hormonstäbchen?

und meinst du ich sollte ihn wieder blockieren oder so versuchen von ihm los zu kommen ? Also weil ich werde bestimmt
irgentwann schauen was er so tut bzw sein Profil Bild aussieht..

Dann ist es besser, ihn zu blockieren. Je weniger du von ihm siehst, desto besser.

Medical999
Fragesteller
@palusa

Okey. Puh. Glaubst du ich werde krank bzw nie wieder Kinder kriegen wenn ich nochmal abtreibe ? ;-( werde in Zukunft echt auf meine Verhütung achten.

ja das kann gut sein bin beim sex mit ihm zwar da aber nicht bei der Sache es ist halt komplett als würde ich was anderes machen er meinte sogar ich würde aussehen als würde ich Zeitung lesen. Aber in dem Moment bin ich auch so und vllt ist der Sex für ihn deswegen auch doof. Aber naja ist ja klar nach all dem was passiert ist und wie er mich behandelt. Jeder Typ mit dem ich mich getroffen habe hat mich gefragt ob ich gut zuhause angekommen bin und telefoniert mit mir auf dem Weg nach hause aber meinen Ex hat das nie interessiert egal um wie viel

uhr ich nach Hause ging.

das stimmt ich habe fast keine Frage zu ihm gestellt die letzten Monate.. es gab nichts was mich verletzte und der Typ mit dem ich mich öfters traf war super lieb und nett zu mir. Habe mich nicht so gefühlt wie bei meinem Ex. Ich glaube das sagt echt alles. Muss echt den Kontakt zu ihm abbrechen. Hab immer Angst wenn ich Kontakt mit ihm habe. Und es gibt so viele Männer verstehe nicht wieso ich ausgerechnet an ihm so hänge.. aber glaube weil wir uns so lange kennen. Ich meine seit wir 14 sind. :-(

hab am 28. Einen Termin mit meiner Psychologin und werde das ansprechen. Vielen Dank !! Ich glaube würde ich weiter machen mit ihm würde mir was passieren habe da Gefühl das ich innerlich langsam sterbe wenn ich mit ihm bin so ausgelaugt

palusa  26.05.2021, 11:54
@Medical999

Abtreibungen können generell zu Unfruchtbarkeit führen. Oder zu Problemen mit der nächsten Schwangerschaft beziehungsweise Geburt. Wird dir das nicht bei jeder Abtreibung erklärt?

ja das kann gut sein bin beim sex mit ihm zwar da aber nicht bei der Sache es ist halt komplett als würde ich was anderes machen

So als würdest du neben dir stehen und alles, was passiert, dich irgendwie nicht richtig betreffen? Wie weggebeamt?

vllt ist der Sex für ihn deswegen auch doof

Nicht doof genug, dass er aufhören würde, wie es aussieht. Vor die Wahl gestellt zwischen "du bist irgendwie nicht okay" und Sex hat er ne klare Priorität. Nicht das normale, übrigens.

es gab nichts was mich verletzte und der Typ mit dem ich mich öfters traf war super lieb und nett zu mir.

DAS ist das normale.

Ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Menschen einem nicht gut tun, ist ein wichtiger Schritt. Dann kannst du anfangen, danach zu handeln.

hab am 28. Einen Termin mit meiner Psychologin und werde das ansprechen.

Gut ☺️ ich bin nur ein Laie im Internet, da ist ne Meinung von Fachpersonal, das dich gut kennt, schon besser.

Medical999
Fragesteller
@palusa

ja genau das mit dem weggebeamt stimmt.. hab einfach null gefühlt. Glaubst du echt das kommt alles von der

psyche? Dachte ich bin körperlich krank und mit meiner vagina stimmt was nicht aber das kann ja eig nicht sein ?

das mit den abtreibungen haben sie nicht gesagt also dass ist jetzt meine 4-5. Ich muss echt aufhören das ist so schlimm. Hab auch etwas Angst.

vielen Dank !!!! Ich hoffe diesmal schaffe ich es hier raus aus der Spirale

palusa  26.05.2021, 12:39
@Medical999
ja genau das mit dem weggebeamt stimmt.. hab einfach null gefühlt. Glaubst du echt das kommt alles von der
psyche?

Hmm wieder gilt, ich bin keine Therapeutin. Ich kann nur erzählen, was ich erlebt habe. Im Zweifel immer mit Fachpersonal sprechen.

Aber ich habe das so erlebt, dass ich bei sexuellen Misshandlungen irgendwie nicht mehr da war. Ich habe keinen emotionalen Bezug mehr zum Geschehen gehabt. Und irgendwann habe ich auch nur noch irgendwie verwischt wahrgenommen, was passiert war. Wusste hinterher also nicht mehr unbedingt, was genau eigentlich passiert ist.

Das war ein Schutzmechanismus. Meine psyche kam nicht mit dem klar, was da passiert ist, und hat sich deswegen vom Geschehen getrennt. Es ist eines der stärksten Warnzeichen, die die psyche geben kann. Ich konnte nicht mehr verarbeiten, was geschah, also hat meine psyche verhindert, dass ich es überhaupt erst erlebe.

Mein Körper war in dem Moment quasi auf Autopilot. Auf was der reagiert hat, und auf was nicht, war eher zufällig. Rein körperlich war alles okay. Aber Sex braucht halt psyche und Körper, damit er wirklich funktioniert.

Medical999
Fragesteller
@palusa

Genau so war es :( oh man das ist alles

so schrecklich ich musste mir auch immer anhören wie gut die Mädchen aussahen und was die alles konnten mit denen er sich in unserer schluss

phase getroffen hat

palusa  26.05.2021, 17:17
@Medical999

Sobald er blockiert ist, haste deine ruhe.

Er will dich nur klein halten. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß.

Hi, klingt danach, dass es von seiner Seite keine Liebe ist.

Die Frage ist, wie kannst Du verhindern, dass Du Dir schadest? Ich würde mal eine Therapie in Betracht ziehen. Kannst dich nicht fallen lassen, umgibst Dich mit einem Mann, der dich schlecht behandelt. Nicht fallen lassen können kann damit zusammen hängen!

Distanz! Blockiere ihn auf allen Kanälen und schau, was gut ist für dich.

weil ich meine Persönlichkeit erst entdecken musste, meine Bedürfnisse und Interessen herausfinden wollte ohne Einfluss einer anderen Person.

Klingt klug, warum weichst Du jetzt davon ab? Welche Bedürfnisse erfüllt er? Respekt? Geborgenheit? Bindung? Sex? Ausgeglichenheit? Gute Laune?

Medical999
Fragesteller

Ja er erfüllt alles außer Respekt manchmal also ich bezahle alles und bin da und er macht alles andere aber Sex kann ich nicht genießen mit ihm es ist zwar gut aber kann mich nicht fallen lassen bzw. entspannen

nochnefrage  26.05.2021, 04:29
@Medical999

Ok, für mich klingt es dennoch eher nach Beratung oder Therapie.

Es gibt kostenlose Beratung bei der Caritas, auch in Beziehungsfragen, dort kannst Du und solltest Du auch ohne ihn hingehen! Und ich würde ein Psychotherapie in Betracht ziehen, was Du in der Frage beschreibst, klingt ungesund für mich.

Ja er erfüllt alles außer Respekt manchmal

Manchmal?

Jetzt meint er ich hätte statt dem Urlaub ihm das Geld geben können damit er seine Schulden abbezahlt. Ich meinte darauf es sei besser wenn wir uns erst wieder kenn lernen Sachen erleben wie zb Urlaub. Er meinte er will wieder Kontakt abbrechen wenn ich nicht mit meiner Gefühlslaberei aufhören will.

Gefühlslaberei? Was willst Du von ihm, warum er, wenn er so mit Dir redet? Das ist die zentrale Frage, die Du für dich beantworten solltest, finde ich. du sollst seine Schulden bezahlen? Ich zitiere Dich: WOW! Dann hätte er bei Dir die Schulden, und das verbindet auf Ewigkeit, weil er die vermutlich nicht bezahlt, unterstelle ich mal. Oder er will es geschenkt.

Ich kenne seine Situation nicht, für mich klingt es voll destruktiv. Wenn Dir das guttut, halte den Kontakt.

Ich vermute nach dem, was du schreibst, wäre Distanz besser und Auseinandersetzung mit professionellen Beratern oder sogar Therapie.

Medical999
Fragesteller
@nochnefrage

Er war die einzige Person bisher in meinem Leben sie mich mochte wie ich bin :( und mich immer bei sich haben wollte deswegen habe ich das getan.. naja egal ich habe zwar mein ganzes Geld für ihn verloren aber mein Kopf ist noch da und ich hoffe ich kann mich retten

Medical999
Fragesteller
@Medical999

Und meinst du ich sollte ihn diesmal nicht blockieren sondern gucken dass ich von ihm los komme so ? Weil wenn ich ihn blockiere werde ich ihn irgentwann entblockierej und gucken was er macht etc. :( und so passiert ja eig nix wenn ich erst versuche meine Psyche von ihm weg zu kriegen?

nochnefrage  26.05.2021, 10:01
@Medical999

Ich bin kein Psychologe. Dennoch bemühe ich mich wegzukommen von ausschließlichlichen "so würde ich es machen" Antworten. Aber, eben alles sehr subjektiv.

Ich bin immer für die streßärmste Methode, scheint mir naheliegend. Liebeskummer ist anstrengend genug. Sich bei Nachfragen des anderen zurückzuhalten, kann einen weiterbringen, Rückfälle in alte Verhaltensweien können sehr, sehr energieaufwendig sein. Und nehmen Zeit in Anspruch. Es gibt sicher viele Wege, das anzugehen.

 ich konnte das nie verarbeiten.
Hab das Gefühl er würde nur weiter betrügen

Klingt schmerzhaft, anstrengend!

er meinte in einer Beziehung gehts darum den anderen zu unterstützen und nicht das zu tun was man für richtig tut zb Urlaub buchen essen kochen etc.. sondern Schulden abbezahlen etc :(

Also auch dich zu unterstützen.

nicht das zu tun was man für richtig tut zb Urlaub buchen essen kochen etc..

Vermutlich meinst du, "nicht das tun, was man für richtig hält"?

2 Menschen, individuelle Bedürfnisse! Wo bleibt die Unterstützung für deine Bedürfnisse? Du bezahlst, und dann noch Vorwürfe? Klingt alles für mich nach Kontakt, der dich auslaugt. Ob der wirklich dich meint zur Zeit, ist mehr als fraglich. Wirkt anders.

Medical999
Fragesteller
@nochnefrage

Ja es laugt auch sehr aus :( ich fasse es nicht, dass er Kontakt abbrechen will weil ich emotional bin meint er. Ich darf nicht über Gefühle etc reden oder weinen oder sowas. Aber es ist schwer wenn ich 10 Jahre mit ihm zusammen war und ihn wirklich geliebt habe. Er hat’s nie getan und hat mich deswegen immer betrogen. :-( ich glaube 8 Monate ohne Kontakt haben echt nicht gereicht muss aufs Ganze gehen diese 8 Monate waren so wenig

nochnefrage  26.05.2021, 14:54
@Medical999

Ich glaube, bei Liebeskummer oder dem Verarbeiten von Beziehungen ist es meist richtig, sich erstmal voll zurückzuziehen. Wenn er auch Emotionen ablehnt, was willst Du dann bei ihm? Die Gesamt-Situation ist emotional! Und wenn die Sehnsucht kommt, denk immer an das, was er getan hat, was er Dir angetan hat! Nicht die schönen Seiten hochhalten, realistisch daran denken, was mies war, dann fällt es leichter, klar zu kommen. Wer ständig betrügt, ist der falsche Begleiter!

Er hat’s nie getan und hat mich deswegen immer betrogen. :-(

Das kann helfen, über ihn hinwegzukommen. Klar wird Trauer kommen, aber Wut ist definitiv auch angebracht! Und Ablehnung!

Es kann sinnvoll sein, erstmal alles von ihm zu blocken, denke ich. Auch, damit Du nicht spontan anrufst, oder er im falschen Moment schreibt, dass kann einen Tage kosten ...

aber mein Kopf ist noch da und ich hoffe ich kann mich retten

Wie ich erwähnte, andere ja auch, Du kannst therapeutische suchen, Frauenberatungsstellen bieten auch oft Gespräche an, Caritas, Psychotherapie.

Unter www.116117.de bekommst Du einen Termin zur psychotherapeutischen Sprechstunde, telefonisch und online buchbar

mein ganzes Geld für ihn verloren

Wie meinst Du das?

Medical999
Fragesteller
@nochnefrage

Habe mein letztes Gehalt komplett für sein Geburtstagsgeschenk eine Reise nach Frankreich ausgegeben.. er hat nix bezahlt .. :-( dachte er freut sich aber hab mir dort nur angehört wie gut die Mädchen aussahen mit denen er sich getroffen hat

Mein ehrlicher Rat:

Brech den Kontakt ab und halte dich ab jetzt von ihm fern, auch wenn es weh tut und hart ist. Lerne dir wieder ein Leben ohne ihn aufzubauen, ggf. auch mit professioneller Hilfe (egal ob "richtiger" Therapeut oder offene Selbsthilfegruppe).

So wie das hier klingt, hast du noch immer Gefühle für ihn und machst dich emotional total abhängig und er nutzt das finanziell scharmlos aus und behandelt dich extrem respektlos.

Wer weiß, vielleicht hat er ja mal mehr für dich empfunden, aber so wie das alles klingt ist diese Zeit lange vorbei und kommt bei dem Verhalten auch nicht wieder.

Wow... das tut mir ja mal mega leid.. ja evllt liebst du ihn noch & willst mit ihm weiterhin knt haben aber sowas geht garnicht.. so undankbar zu sein. Hoffentlich findest du nh Weg raus aus so einer Situation. Sei ja nicht traurig wegen so einem, er verdient nicht wirklich deine Aufmerksamkeit, dein Geld und alles. Aber viel Glück und wie gesagt hoffentlich kommst du aus der situation raus

Ganz im Ernst, bist du verrückt? Oder bist du gar hörig, dass du dich derart demütigen lässt? Nimm die Beine in die Hand, und bloß weg von diesem Kerl! Lass dich doch von so einem widerlichen Parasiten nicht verarschen!

Es gibt auch anständige sympathische Typen auf dem Globus. Warum suchst du dir ausgerechnet solch einen Schmarotzer mit 'nem derart miesen Charakter aus? Der nutzt dich aus, achtet dich nicht, tritt deine Gefühle mit Füßen, und da überlegst du noch?

Medical999
Fragesteller

ich bin so dumm